Autor Thema: Lieferverhalten Firma Lüssi Hobbyartikel  (Gelesen 4205 mal)

Offline Thomas Hirsch

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Lieferverhalten Firma Lüssi Hobbyartikel
« am: 21. Mai 2012, 11:55:55 »
Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Ich habe am 5.5.2012 bei der Firma Lüssi Hobbyartikel in der Schweiz einen Bausatz bestellt und ausser einer Bestätigung der Bestellung sowie einer Bestätigung des Zahlungseingangs am 8.5.2012 nichts mehr gehört, noch die bestellte Ware erhalten.
Mehrfache Nachfragen per Mail blieben unbeantwortet, telefonisch bekommt man nur den Anrufbeantworter.
Aber auch auf dort hinterlassene Nachrichten erfolgt keine Reaktion.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen mit der Firma machen müssen, oder ist es bei mir ein Einzelfall ?

Darf ich mir noch Hoffnung auf die Ware machen ,oder sollte ich lieber direkt den Versuch einleiten mein Geld via PayPal zurückzubekommen.

wenn man bedenkt das man heute normalerweise innerhalb einer Woche im Internet georderte Waren in den Händen hält, selbst aus Honkong brauchen die meist nur max 14 Tage, ist das doch eher ungewöhnlich.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2012, 14:07:15 von Thomas Hirsch »
Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

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Online Helmut Kreis

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Re: Lieferverhalten Firma Lüssi Hobbyartikel
« Antwort #1 am: 21. Mai 2012, 14:48:10 »
Hallo Thomas,

ich kann aus Erfahrung berichten, dass es mitunter lange dauern kann, wenn es sich um einen Bausatz mit Elektronik handelt. Diese Post kann nämlich eingehend vom Zoll untersucht werden und dann auch nur nach Benachrichtigung im Zollamt abgeholt werden. Zollgebühren fallen natürlich auch noch an! :-(
Gruß
Helmut
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Offline arktisde

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Re: Lieferverhalten Firma Lüssi Hobbyartikel
« Antwort #2 am: 21. Mai 2012, 15:51:05 »
Hallo Thomas

Ich habe bereits einige Umbausätze bei der Firma Lüssi bezogen. Bis heute ist alles was ich bestellt habe auch angekommen. Es kann aber auch sein, dass das von Dir bestellte Produkt nicht Lager ist, Dann kann es auch in der Schweiz mal etwas länger dauern. Ausserdem muss die Ware wie bereits erwähn auch durch den deutschen Zoll. Die Schweiz gehört halt nicht zur EU. Wenn ich etwas aus Deutschland bestelle, dauert es auch einiges länger. Sorgen um dein Geld brauchst Du dir sicherlich nicht zu machen.

Falls Du in den nächsten 10 - 15 Tagen nichts hörst, schreib mir doch ein EMail und ich werde versuchen mich um denen Fall von hieraus zu kümmern
Viele Grüsse aus der Schweiz
Friedrich

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Offline Claude Wolmering

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Re: Lieferverhalten Firma Lüssi Hobbyartikel
« Antwort #3 am: 21. Mai 2012, 16:29:43 »
Hallo Thomas, Hallo Friedrich,

Mir ging es genau so. Ich habe am 3.5.2012 bestellt. Das Geld ist bereits bei Lüssi seit 10 Tagen angekommen (Habe eine Bestätigung erhalten). Es werden keine Anfragen von Lüssi beantwortet, warum keine Lieferung erfolgt. Bin sehr entäuscht.

Mit freundlichen Grüßen aus Luxemburg

Claude
Mit freundlichen Grüßen aus Luxemburg,

Claude
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Offline Urs Eggli

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Re: Lieferverhalten Firma Lüssi Hobbyartikel
« Antwort #4 am: 21. Mai 2012, 19:04:19 »
Hallo zusammen
betr. Firma Lüssi Hobbyartikel kann ich Euch insofern beruhigen, dass die Firma NICHT in Liquidation ist.
Die Problematik mit dem Zoll haben wir auch, wenn wir Waren von Deutschland in die Schweiz importieren.
Da ich nahe an der Grenze wohne, lasse ich die Ware an eine Adresse in Deutschland liefern wo ich die Ware dann selber abhole. So kann ich zeit und vor allem Gebühren sparen. Natürlich wird die Ware offiziell verzollt und versteuert.
Vielleicht gibt es so einen Dienst auch in der Schweiz, oder..... ein WDP User aus der Schweiz (nahe der Grenze) übernimmt dies für Euch. d.h. Ihr lasst es an seine Adresse liefern, dieser bringt es offiziell über die Grenze und sendet es Euch mit der deutschen Post zu....
Viele Grüsse aus der Schweiz
Urs
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Offline Thomas Hirsch

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Re: Lieferverhalten Firma Lüssi Hobbyartikel
« Antwort #5 am: 21. Mai 2012, 20:08:05 »
Hallo zusammen,

zunächst einmal Danke für eure Anteilnahme.

Natürlich könnte ein vom Versender nicht zu verantwortendes Problem beim Zoll vorliegen, doch dazu sollte die Ware natürlich erstmal abgeschickt werden.
Da der Status der Bestellung immer noch auf " in Bearbeitung ,-Zahlung erhalten , steht " muß man erst einmal davon ausgehen, das die Ware noch nicht im Versand war.
Also sollte man dann doch auch mal nachfragen dürfen warum dies so ist !
Wenn auf dies Kontaktaufnahmeversuche keinerlei Reaktion erfolgt ist dies zum einen äußerst unbefriedigend für den Kunden und zum anderen ein nicht gerade vorbildliches Verhalten des Lieferanten
Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

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Offline Claude Wolmering

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Re: Lieferverhalten Firma Lüssi Hobbyartikel
« Antwort #6 am: 22. Mai 2012, 07:11:22 »
Hallo zusammen,

Zufall oder nicht, meine Bestellung wurde heute aus der Schweiz versendet  :). Die Firma Lüssi arbeitet also noch, auch wenn keine Email-Anfragen beantwortet werden. Bin mal gespannt wann die Lieferung bei mir ankommt.

Mit freundlichen Grüßen

Claude
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Claude
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Offline Martin Lutz

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Re: Lieferverhalten Firma Lüssi Hobbyartikel
« Antwort #7 am: 23. Mai 2012, 08:34:22 »
Hallo miteinander,

Rainer Lüssi ist nur nebenamtlich als Firma tätig. Er ist in erster Linie Modellbahner wie du und ich und macht das mit "Lüssi Hobbyartikel" in der Freizeit. Diese ist ihm in letzter Zeit so gut wie abhanden gekommen, da er beruflich weit über 100% belastet ist und im Moment auch privat so einiges am Laufen hat. Habt also bitte etwas Nachsicht, wenn im Moment nicht zeitnah eine Rückmeldung o.Ä. erfolgt.

Es ist halt schon so: etwas auf diese Weise noch privat zu machen, neben einem über100% Job und Familie (die ja auch nicht immer alles trägt)? Ich weiss, dass ich sowas nicht machen würde. Wir sehen das auch bei x-Train oder bei HGH. Reinhard von x-Train ist leider verstorben.  :(
Gruss
Martin
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Offline Claude Wolmering

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Re: Lieferverhalten Firma Lüssi Hobbyartikel
« Antwort #8 am: 24. Mai 2012, 15:26:30 »
Hallo zusammen,

Die Artikel von der Firma Lüssi sind heute angekommen. Also, alles im grünen Bereich :D.

Mit freundlichen Grüßen,

Claude
Mit freundlichen Grüßen aus Luxemburg,

Claude
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Offline Thomas Hirsch

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Re: Lieferverhalten Firma Lüssi Hobbyartikel
« Antwort #9 am: 24. Mai 2012, 18:24:45 »
Hallo Claude,

schön das du deine Sachen bekommen hast.
Bei mir hat sich leider noch gar nichts getan !

Hallo Martin,

natürlich habe ich Verständnis für nicht vorhersehbare Probleme, aber eine kurze E-Mail kann wohl kaum zu Überbelastung und daraus resultierenden gesundheitlichen Schäden führen!
Ein solches Verhalten ist für mich als Kunde nicht akzeptabel, auch wenn das Geschäft nur nebenbei geführt wird !!
Letztendlich habe ich ja auch kein Spielgeld als Vorauskasse geschickt.
Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

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Offline Martin Lutz

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Re: Lieferverhalten Firma Lüssi Hobbyartikel
« Antwort #10 am: 24. Mai 2012, 19:44:35 »
Hallo Thomas,
Hallo Claude,

schön das du deine Sachen bekommen hast.
Bei mir hat sich leider noch gar nichts getan !

Hallo Martin,

natürlich habe ich Verständnis für nicht vorhersehbare Probleme, aber eine kurze E-Mail kann wohl kaum zu Überbelastung und daraus resultierenden gesundheitlichen Schäden führen!
Ein solches Verhalten ist für mich als Kunde nicht akzeptabel, auch wenn das Geschäft nur nebenbei geführt wird !!
Letztendlich habe ich ja auch kein Spielgeld als Vorauskasse geschickt.
Ich weiss warum ich sowas nie machen würde. Natürlich entsteht wegen EINER kurzen Mail keine gesundheitlichen Belastung. Aber man hat ja:
1. nicht nur EIN Kunde
2. nebenbei eine Familie mit mehreren Kinder. Die MUSS auch dahinterstehen. Genau hier kann das Verständnis nachlassen.
3. Einen weiteren 100% Job (Im IT Bereich, du weisst ja, ein Netzwerk einer Firma MUSS immer funktionieren, wenn nicht.. ), bei dem Rainer im Moment mehr als 100% belastet wird.

Ich weiss, es entschuldigt manchmal nicht alles. Doch man kann nie davon ausgehen, dass man nie am Rande eines ...
 :(
... eben, ich weiss, weshalb ich nie nebenbei elektronische Gadgets für die Modellbahn entwickeln werde. Wenn, dann nur für unsere Anlage.  
Deshalb möchte ich bei Rainer einfach bitten, habt Nachsicht. Ich kenne ihn, kannte ihn aber am letzten HELIS http://www.stayathome.ch/helis.htm Anfang Mai fast nicht mehr.  :( Nicht zuletzt deshalb ruht beim HELIS die Pflege der Webseite. Seit einem Jahr keine Bilder neuer Stammtische mehr. Das steht durchaus im Zusammenhang mit der Situation. Ich hoffe und wünsche Rainer, dass er wieder einmal ruhigere Zeiten haben wird.

Wir (das gilt für uns alle) sind keine Maschinen, die 25h pro Tag gleich gut funktionieren. ;)
« Letzte Änderung: 24. Mai 2012, 19:49:56 von Martin Lutz »
Gruss
Martin
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Offline Peterlin

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Re: Lieferverhalten Firma Lüssi Hobbyartikel
« Antwort #11 am: 24. Mai 2012, 21:50:41 »
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht , ob das ein Thema hier bei uns im Forum ist.

Ich neige dazu diesen Beitrag zu schliessen, denn eine Firma anzuprangern wegen schlechter Info und/oder Lieferung gehört hier nicht hin.

Lieber Herr Hirsch , machen Sie das in Zukunft bitte in anderen Foren , aber bitte nicht hier in meinem Anwenderforum !
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Thomas Hirsch

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Re: Lieferverhalten Firma Lüssi Hobbyartikel
« Antwort #12 am: 24. Mai 2012, 23:07:47 »
Lieber Herr Dr. Peterlin,

Sie haben natürlich völlig recht !
Eigentlich wollte ich in meiner etwas hilflosen Situaton nur an ein Paar Informationen kommen, was ja auch gelungen ist.
Tut mir Leid das das Thema letztendlich so ausgeartet ist, denn das gehört wirklich nicht in dieses Forum.
Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

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