Autor Thema: Kleinere Systemfehler, welche aber umgehbar sind  (Gelesen 1281 mal)

Naily

  • Gast
Kleinere Systemfehler, welche aber umgehbar sind
« am: 27. Mai 2012, 11:15:07 »
Beim Erstellen meines Testmonitors habe ich einige kleinere Systemfehler entdeckt, welche allenfalls in einem der kommenden Updates behoben werden könnten:

1. Das Kopieren der Systemeinstellungen beim Erstellen eines neuen Projekts funktioniert nicht. Es wurde gar nichts kopiert.

2. Wenn nur ein HSI-88-USB als Digitalsystem eingestellt wird, funktioniert zwar das Editieren des Gleisbildes, aber bei der Rückkehr ins Hauptporgramm erscheint es nicht. Es muss ein zweites Digitalsystem eingerichtet werden, welches Loks steuern kann, zB IB II.

3. Beim Aufruf des Gleisbild-Editors erscheint alles mit Gitternetzlinien, obwohl Punkte als Raster eingestellt sind.

4. Beim Aufruf des Gleisbild-Editors erscheinen Symbolleisten, welche eigentlich nicht angehakt sind, zB Bildschirm-Ausschnitte.

5. Das Markieren von Feldern in der letzten Spalte des Gleisbildes ganz rechts funktioniert nur, wenn die Maus von rechts nach links benutzt wird, kommt man von links, werden diese Felder nicht markiert. Mit Felder in der untersten Zeile geschieht dasselbe, d.h. man muss von unten nach oben markieren.

6. Beim Auschneiden und Kopieren von Gleisbildteilen funktioniert das Rückgängig-Machen nicht. Man muss deshalb das Gleisbild immer abspeichern, bevor man grössere Auschnitte verschiebt, damit man im Fehlerfalle ohne zu speichern aussteigen und wieder einsteigen kann!

Mit Gruss, Naily

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Kleinere Systemfehler, welche aber umgehbar sind
« Antwort #1 am: 27. Mai 2012, 11:38:17 »
Hallo Naily,

die Punkte 1 und 5 kann ich nachvollziehen und sicherlich wird Punkt 1 auch mit einem der nächsten Updates behoben werden.

Alle anderen Punkte kann ich nicht nachvollziehen.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Naily

  • Gast
Re: Kleinere Systemfehler, welche aber umgehbar sind
« Antwort #2 am: 27. Mai 2012, 16:49:40 »
Danke Jürgen

Allenfalls liegt es am Betriebssystem oder einer Subkomponente: Windows 7 64 Bit. Ich warte mal die Rückmeldung vom jemandem ab, welcher dieses System mit WDP 2012 installiert hat. Ich kann jeden Punkt als Filmchen bereitstellen.

Gruss Naily

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Kleinere Systemfehler, welche aber umgehbar sind
« Antwort #3 am: 27. Mai 2012, 17:11:12 »
Hallo nochmal,


ich habe auch mit W7 Prof getestet. Das eine oder andere konnten wir mittlerweile nachstellen...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16788
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Kleinere Systemfehler, welche aber umgehbar sind
« Antwort #4 am: 27. Mai 2012, 17:26:24 »
Hallo Naily,

4. Beim Aufruf des Gleisbild-Editors erscheinen Symbolleisten, welche eigentlich nicht angehakt sind, zB Bildschirm-Ausschnitte.
Im Gleisbildeditor kann man eigentlich keine Symbolleiste an oder abhaken. Die sind da eigentlich alle immer aktiv...

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7