Hallo Frank,
wahrscheinlich ist da jetzt einiges durcheinander geraten,denn ich habe mit der CS2 überhaupt keine Probleme mehr.
Meine S88-RMK tanzten ab dem 7. Modul so eine Art Walzer, aber nach dem vorletzten Update strahlen sie mich freundlich an und funktionieren auch. Die RMK zeigen nur im Gleisbild der CS2 ein willkürliches Verhalten. Märklin hat da einiges geändert und ich bin mit dem jetzigem Ergebnis sehr zufrieden.
Das Programmieren der MA-Decoder funktionierte, da Herr Littfinski mir den Tipp "Die Loks aus dem Fahrpult nehmen und CS2 neu starten" gegeben hatte. Für mich ist es aber einfacher, den Booster der Magnetartikel mit der IB zu verbinden, programmieren und dann wieder an die CS2 hängen. Irgendwann werde ich einmal mfx und DCC in der CS2 abschalten und dann versuchen, die MA zu programmieren. Nach der Aussage von Herrn Littfinski stört das mfx-Signal die Programmierung der Decoder.
Wenn meine mfx-Lokomotiven einschlafen, wähle ich sie in der Zentrale an, betätige den Schraubenschlüssel und die Lok lebt wieder. Bislang über einen Zeitraum von mindestens einem Monat. Damit kann ich aber Leben, denn mfx-Booster werde ich (vorerst) nicht kaufen. Der Booster-Link liegt noch in der Schublade!

Fast hätte ich es vergessen, meine CS2 wird 2 Jahre alt!
Wenn ich die Anlage einschalte und alles funktioniert, würde ich mir ein anderes Hobby suchen!