Autor Thema: Falsches Gleissymbol nach Änderung im Gleisbild  (Gelesen 1205 mal)

Offline Michael2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 509
  • Ort: Backnang Ort bei GoogleMaps suchen
Falsches Gleissymbol nach Änderung im Gleisbild
« am: 13. Juli 2012, 10:37:04 »
Hallo WDPler, habe heute meinen Gleisplan geändert. Habe eine neue Weiche mit Hilfe des Gleisbildeditors eingefügt. Wenn ich nun den Editor schließe, macht WDP aus dieser Weiche eine Dreiwegeweiche. Ändere ich es im Gleisbildeditor wieder, passiert nach dem Schließen das gleiche wieder. Habe WDP schon beendet und wieder gestartet, das selbe, Habe Reset Fensterposition durchgeführt, kein Erfolg. Was nun?

Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6875
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Falsches Gleissymbol nach Änderung im Gleisbild
« Antwort #1 am: 13. Juli 2012, 10:42:52 »
Hallo Michael

Lösche mal die Weiche mit dem Radiergummi, speichere das Gleisbild, dann denn GB Editor schließen.
Danach wieder öffnen und die neue Weiche einzeichnen, Speichern, und dann schließen.
Jetzt sollte das neue Symbol richtig angezeigt werden.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Michael2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 509
  • Ort: Backnang Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Falsches Gleissymbol nach Änderung im Gleisbild
« Antwort #2 am: 13. Juli 2012, 10:45:15 »
Hallo Edwin, danke für den Hinweis. Werde ich tun. Melde mich dann wieder.

Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Offline Michael2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 509
  • Ort: Backnang Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Falsches Gleissymbol nach Änderung im Gleisbild
« Antwort #3 am: 13. Juli 2012, 11:24:27 »
Hallo Edwin, hat funktioniert. Danke nochmals.

Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht