Autor Thema: Frage zu CS 2 update  (Gelesen 2129 mal)

Offline Mike2

• Senior-Mitglied
Frage zu CS 2 update
« am: 23. September 2012, 11:51:23 »
Liebe MoBa-Freunde,
bin aus der Sommerpause wieder zurück und habe anscheinend "Memory" Probleme. :o
Habe versucht den CS2 update 2.01 von den Märklin Seiten herunterzuladen, leider erfolglos. Netzwerkkabel ist angeschlossen, grüne LED der CS2 ist an, gelbe LED blinkt unregelmässig, auf der CS2 sieht es nach einem update aus, rote, grüne, gelbe, graue Balken wechseln sich ab, dennoch bekomme ich die Meldeung "Letztes update war nicht erfolgreich".
Ich starte über Setup - Programm updaten.
Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?
Gruß Michael

Anlage:
WDP 2021; Märklin Digital C-Gleis; CS3; Märklin C-Gleis  Weichenantriebe & Decoder; Märklin S88 Rückmelder; LDT Weichen-Decoder für 3 Weg-Weichen; Märklin Booster/Trafo für alle Weichen, Märklin Booster/Netzteil für Loks.

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Frage zu CS 2 update
« Antwort #1 am: 23. September 2012, 18:33:09 »
Hallo Michael,

hast Du im Menü IP den Button manuell oder automatisch angewählt. Die Einstellung manuell verursachte den von Dir beschriebenen Fehler bei meinem letzten Update!
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline Mike2

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 23. September 2012, 21:12:41 »
Hallo Jürgen,
danke für die Info. Das war auch mein Problem bei meiner 60214. Die ich aber zuletzt nicht benutzt habe.
Bei der zuletzt in Betrieb gewesenen 60213 musste ich zusätzlich noch die IP Adressen verändern, (auf die Werte der 60214) dann ging auch das.
Jetzt habe ich aber das Problem nicht zu wissen ob die Züge wegen der IP Änderungen noch fahren. Warte z.Z. auf meine WDP 2012 von Karlheinz. Wenn es nicht funktionieren sollte ändere ich IP Werte wieder auf den Stand vor dem update.
Ist das eigentlich eine neue Einstellung seit der Version 1.6 ??? Ich kann mich nicht erinnern das jemals verändert zu haben bei früheren Updates.
Kann ich die CS2 dann in dem "auto" Betrieb lassen, oder wieder auf manuell zurückgehen?
Gruß Michael

Anlage:
WDP 2021; Märklin Digital C-Gleis; CS3; Märklin C-Gleis  Weichenantriebe & Decoder; Märklin S88 Rückmelder; LDT Weichen-Decoder für 3 Weg-Weichen; Märklin Booster/Trafo für alle Weichen, Märklin Booster/Netzteil für Loks.

Offline juemo

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 24. September 2012, 10:47:07 »
Hallo Michael,

also Du machst Dir unnötige Sorgen, Deine Züge sind nicht abhängig von der CS2-IP-Einstellung und werden unter der neuen WDP-Version auch mit geänderter IP fahren!

Ist das richtig, auf Deiner CS2 war noch die Version 1.6 ? :o Ich mußte erst eine Brille zu Hilfe nehmen und kann es noch immer nicht glauben.

Zwischen der Version 1.6 und der atuellen Version 2.01 liegen Welten. Leider gibt es keine Beschreibung der Versionen. Eine Beschreibung der Änderungen findest Du aber im Changelog der CS2! Du kannst es Dir auch per PC komfortabel ansehen. Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach!

Ergänzung: Stelle die alten CS2-Einstellungen wieder her und setze den Button auf manuell!
« Letzte Änderung: 24. September 2012, 10:49:32 von juemo »
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Mike2

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 24. September 2012, 14:54:06 »
Hallo Jürgen,
mir ist schon klar, dass die Züge nicht mit den IP Einstellungen fahren, aber das ist doch die Kommunikation zwischen WDP und CS2, oder nicht? Mit den anderen Einstelungen gibt es dann keine Kommunikation, so waren meine Gedanken.
 In deiner Ergänzung hast du deine Meinung dann aber doch wieder geändert. Wie dem auch sei, mit der einen oder anderen Einstellung werde ich das schon hinbekommen, ansonsten telefonieren wir mal wieder. :D
CS2 Changelog ist mir aber neu, wo finde ich das? Meinst du damit die Hilfe Anzeigen?
Du hast dich nicht versehen, ich hatte die 1.6.x Version als letzte Änderung. Lief dennoch alles gut bisher. Rein optisch sehe ich bisher nur Änderungen auf der Setup Seite der CS2.
Für mich war die wesentlichste CS2 Änderung eigentlich die 1.6.x. Dort gab es erstmals aktive Rückmelder direkt nach dem Einschalten. Früher musste man erst jedes Gleisbild einmal auswählen um nach dem Einschalten die besetzten Rückmelder zu sehen.
Gruß Michael

Anlage:

Offline Mike2

• Senior-Mitglied
« Antwort #5 am: 24. September 2012, 17:03:51 »
Hallo Jürgen,
habe den Changelog gefunden. Danke für den Hinweis.
Ich habe aber noch eine andere Frage. Nach dem update bekomme ich jetzt beim Einschalten die Frage nach einem update für den GFP. Beim letzten update habe ich die Frage schon mit ja beantwortet, aber anscheinend ist nichts passiert.
Wie bekomme ich den GFP update 2.0?
Gruß Michael

Anlage:

Offline juemo

• Senior-Mitglied
« Antwort #6 am: 24. September 2012, 17:46:28 »
HalloMichael,

Du bist frisch und ausgeruht aus dem Urlaub, da wäre ein Telefonat sinnvoll! Schlage einen Termin vor! Bei bei uns läuft das Wasser aus dem Himmel, also ideal für die Arbeit an und mit der Moba!  8)
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Mike2

• Senior-Mitglied
« Antwort #7 am: 25. September 2012, 07:22:55 »
Hallo Jürgen,
ich rufe dich heute um 14Uhr an wenn es dir passt.
Gruß Michael

Anlage: