Autor Thema: Folgefahrt - ZFA - Lok  (Gelesen 1282 mal)

Offline saltkemper

• Junior-Mitglied
  • de
Folgefahrt - ZFA - Lok
« am: 15. September 2012, 19:03:30 »
Hallo,

habe in meiner ZFA Folgefahrten eingerichtet. Ich möchte, daß diese Folgefahrten nur von bestimmeten Lokomotiven ausgeführt werden. Dazu habe ich auch in der ZFA unter Folgefahrten diese Loks ausgewählt (s.Bild). Jedoch werden die Folgefahrten auch von den anderen Lokomotiven ausgeführt. Merkwürdig ist auch, daß bei der V200 das Paragraphenzeichen nicht erscheint, bei allen anderen Loks kommt dieses Zeichen. Hat das eine Bedeutung? Was mache ich falsch.

Vielen Dank für eure Antworten!

Stefan

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 17. September 2012, 18:27:50 von saltkemper »
Seiten: [1]
  • Win-Digipet-Version:
    2009.5c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N / S88 / LDT-Decoder / DCC / Intellibox I/
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7 / 1,8Ghz / 2GB RAM

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: Folgefahrte - ZFA - Lok
« Antwort #1 am: 15. September 2012, 19:35:32 »
Hallo Stefan

Wenn diese Fahrstrassen immer nur von diesen Loks befahren werden darf, warum gibst du diese dann nicht in der Fahrstrasse, im Fahrstrassen-Editor ein?
Hier kannst du bis zu 3 Loks eingeben., pro Fahrstrasse, Dann kannst du dir dies in der ZFA ersparen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: Folgefahrte - ZFA - Lok
« Antwort #2 am: 16. September 2012, 09:18:05 »
Hallo Stefan,

das Paragraphen-Zeichen erscheint x-Buchstaben nach dem Loknamen und trennt nur programminterne weitere Infos ab. Eigentlich ist x so groß, dass § möglichst gar nicht angezeigt wird und nicht verwirrt, aber es macht auch in der Ausführung keine Unterschiede, ob du das im Editor siehst oder nicht.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline saltkemper

• Junior-Mitglied
  • de
Re: Folgefahrt - ZFA - Lok
« Antwort #3 am: 17. September 2012, 19:09:39 »
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die Fahrstrassen 9>5; 6>5; 5>19; 5>21; 9>21 und 6>21 dürfen und sollen von allen Loks befahren werden. Ich wollte erreichen, daß die Güterzüge (Ce 6/8 und V200) durch den Bahnhof (RM6 bzw. RM9) durchfahren und die Personenzüge im Bahnhof anhalten und nach Wartezeit weiterfahren. Leider fahren die Personenzüge auch durch, sofern natürlich RM5 frei ist.
Kann man das nicht mir "Nur Lok xxx" bei den Folgefahrten so regeln, wie ich es gemacht habe?

Danke für eure Antworten

Stefan
Seiten: [1]
  • Win-Digipet-Version:
    2009.5c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N / S88 / LDT-Decoder / DCC / Intellibox I/
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7 / 1,8Ghz / 2GB RAM