Autor Thema: Zug Halt bei Handfahrweise  (Gelesen 6336 mal)

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Zug Halt bei Handfahrweise
« Antwort #15 am: 28. September 2012, 11:52:30 »

das stimmt, aber bei der großen Bahn passt auch die Indusi auf, wenn der Lokführer nicht rechtzeitig bremst.

Hallo Bernd,

aber wenn ich die Automatik (Indusi) ausschalte und auf Handbetrieb gehe muß ich alle sachen selber überwachen und schalten.

Fahr mal mit dem Zug quer durch Afrika. Dort erlebst Du noch echten Handbetrieb. Signale - Person die drei Fahnen schwenkt (rot/gelb/grün)

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Bernd Sorgenfrei

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 764
  • Ort: D-23617 Stockelsdorf Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Zug Halt bei Handfahrweise
« Antwort #16 am: 28. September 2012, 14:08:39 »
Hallo Gerd,

na ja, aber da kracht es dann auch ab und zu.
Herzliche Grüße
Bernd Sorgenfrei
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis; Tams MC 2.0.0; µCon-Mini-Manager
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7-4790 3,6+ Ghz, 16 GB RAM, Windows 10 64 Bit

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Zug Halt bei Handfahrweise
« Antwort #17 am: 28. September 2012, 15:08:02 »
Hallo Bernd,

da hast Du vollkommen recht. Dies sind ein paar Dokumente.



Aber das letzte Bild endschädigt alles Dampf pur.

Zu diesem Beitrag gehören 4 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Ingo Hochhaus

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 347
  • Ort: Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Aufgenommen im Bahnhof von Wernigerode
Re: Zug Halt bei Handfahrweise
« Antwort #18 am: 28. September 2012, 23:38:07 »
Hallo Gerd,

schöne Aufnahmen. Hast Du das selbst erlebt?
 
Viele Grüße vom Dachboden

Ingo
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021 immer mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox II, Viessmann S-88, Märklin C-Gleis, rollendes Material Roco, Märklin, Brawa, Liliput, Piko
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Asus 2,40 GHz, 8 GB Ram, Windows 10 Home 64 Bit

Offline Reinhold Hiersch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1582
  • Ort: Künzell Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zug Halt bei Handfahrweise
« Antwort #19 am: 29. September 2012, 06:06:49 »
Hallo Bernd,
es ist schon richtig dass der stromlosabschnitt nach dem Signal nicht optimal ist. Aber er dient nur zur Sicherung und da kann man es verschmerzen und der Automatikbetrieb funktioniert dann auch noch mit dem langsamen anhalten. Es muss halt jeder machen wie er denkt. ;D ;D ;D
Viele Grüße aus China.
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98