Autor Thema: IZNF - ZF mit 2 virtuellen RM  (Gelesen 911 mal)

Offline Arthur Thumann

• Senior-Mitglied
IZNF - ZF mit 2 virtuellen RM
« am: 14. Oktober 2012, 21:56:54 »
Hallo, Mo-Ba-Freunde,
folgendes Problem beschäftigt mich!
Habe seit langer Zeit zum digitalen Abkuppeln meiner Loks jeweils 2 Fahrstraßen mit 2 virtuellen RM und einem virtuellen ZNF eingerichtet. Das ganze zu einer ZF zusammengefügt. Diese ZF an jedem Bahnhofsgleis vor dem Signal eingerichtet. Es funktioniert perfekt, die Lok fährt den Kupplungswalzer und stoppt dann 3 cm vor den Wagen. Die Fahrstraße geht weiter zu den virtuellen Kontakten und wird aufgelöst. Die zweite FS fährt die Lok virtuell wieder zurück auf das AusgangsZNF. Ich kann dieses Abkuppelmanöver sowohl in einer ZFA aber auch manuell perfekt nützen.

Jetzt habe ich auf allen Bahnhofsgleisen mit großen Erfolg IZNF eingerichtet. Wenn die Lok auf dem letztem Kontakt, dem RM des ZNF stoppt, funktioniert die Abkuppel-ZF einwandfrei wie immer. Hält der Zug jedoch einen Kontakt früher (Anhalten in Bahnsteigmitte) und wird der letzte Kontakt nur virtuell belegt gemeldet, löst sich die zweite Fahrstraße nicht auf und die Zugnummer bleibt auf dem virtuellen ZNF in grün stehen.

Ich habe schon einiges getestet, z.B. mit belegt und freien Zielkontakt u.a.m.., aber ohne Erfolg. Habt Ihr eine Idee wie ich dies lösen könnte. Ich warte gespannt auf Eure Tipps.

Grüße von Arthur
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-Leiter, Lenz LZV 200, Vers.3.8, RS-Bus, Lenz u. Heller Kehrschleifenmodule, Schalt-, Signaldecoder und Rückmelder alle LDT, Rollmaterial v. Roco, ESU, Trix, Fleischmann, Kato u. Brawa, Roco-DS, T4T+Roco+Krois+ESU Digikupplungen, Faller CAR-System
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Vostro 260S - 8 GB Ram - Intel Core i3 - WIN 10 Home