Autor Thema: GPLAN.dat Dateiaufbau  (Gelesen 870 mal)

Offline Dennis B.

• Junior-Mitglied
GPLAN.dat Dateiaufbau
« am: 31. Oktober 2012, 14:35:10 »
Guten Tag,

ich bin gerade dabei mit einem Freund für eine Bestehende Anlage ein neues WDP Projekt zu erstellen. Wir sind gerade noch am Gleisbild und haben ab und zu Probleme mit einigen "Felder" im Editor (dass sich bei einer normalen Weiche immer wieder eine Dreiwegeweiche "selber" einbaut, obwohl wir es immer wieder ändern). Da ich selber Hobbymäßig programmiere habe ich mir dann mal die GPLAN.dat in einem Editor angeschaut. Nun ist meine Frage, ob es möglich wäre den Aufbau dieser Datei zu erfahren, sprich was haben die einzellnen Parameter zwischen den "|" zu bedeuten. Wo sind die Koordinaten gespeichert usw.

Wäre dankbar, wenn man den Aufbau "entschlüsseln" könnte.

Gruß,
Dennis Buchhorn
Viele Grüße,
Dennis

Ich arbeite mit an der Anlage von Heinz P.

Rechnerkonfiguration:
Windows XP Home Service Pack 3, Single Core 1,6 GHz, 1GB Ram, 2 x 24" LED, Win-Digipet 2009.5 Premium

Anlage:
1 x ESU ECoS 50200, 7 x ECoSBoost, 2 x ECoSLink Terminal, 1 x HSI-88-USB, 17 x S-88 Rückmeldemodule

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: GPLAN.dat Dateiaufbau
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2012, 14:50:48 »
Hallo Dennis,

wenn sich das Symbol in der Anzeige so ändert, dann schaut bitte einmal Fahrstraßen-Editor bei der betreffenden FS, wo diese Weiche geschaltet wird, ob diese korrekt aufgezeichnet wurde. Lasse auch einmal die Prüfroutine laufen, und schaue nach den Fehlermeldungen. Es kann sein, dass das Gleisbild verschoben wurde und die Magnetartikel noch nicht korrigiert wurden. Speziell durch Folgeschaltungen kann sich das Symbol ändern, wenn dort nicht mehr das eingetragene MA-Symbol sich nicht mehr an der eingetragenen Position befindet.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10