Autor Thema: Anzeige Netzwerkfehler durch WDP Remote auf Bürorechner  (Gelesen 3136 mal)

Offline Dr. J. Schmidt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 880
  • Ort: LDK Ort bei GoogleMaps suchen
Anzeige Netzwerkfehler durch WDP Remote auf Bürorechner
« am: 18. November 2012, 15:11:39 »
Hallo,
ich habe trotz Suchfunktion die Antwort nicht gefunden.
Ich habe WDP mobile eingerichtet .......funktioniert prima Danke an Herrn Herzog ! und starte jetzt mit einer Datensicherung den Bürorechner.
WDP Remote versucht nun immer auf den Rechner zuzugreifen, was er nicht kann. da W-LAN nicht eingeschaltet ist.
Wie schalte ich am Bürorechner den WDP Remotezugriff aus?
Liebe Grüße
J.Schmidt
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7  3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Anzeige Netzwerkfehler durch WDP Remote auf Bürorechner
« Antwort #1 am: 18. November 2012, 16:00:59 »
Hallo Dr. Schmidt,

klicken Sie auf das Remotesymbol (Antenne) in der Buttonleiste, dann einfach auf den grünen Bereich "Netzwerkmodul aktiv". Dieser wird dann rot und das Modul ist aus...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Dr. J. Schmidt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 880
  • Ort: LDK Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Anzeige Netzwerkfehler durch WDP Remote auf Bürorechner
« Antwort #2 am: 18. November 2012, 16:36:30 »
Hallo Herr Gräbner,
Danke für die Antwort, leider funktioniert es nicht, da die Zeile schon rot ist und inaktiv meldet.
Mein Avira meldet aber Zugriff von Windigipet_B blockiert.
Kann es daran liegen?
Einen schönen Sonntag noch.
LG
J.Schmidt
P.S, Es erfolgt folgende Meldung: The requested adresss is a broadcast adress, but flag is not set.
« Letzte Änderung: 18. November 2012, 16:39:46 von Dr. J. Schmidt »
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7  3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM