Autor Thema: Roco Z 21  (Gelesen 1543 mal)

Offline Herbert Apel

• Senior-Mitglied
Roco Z 21
« am: 23. November 2012, 20:24:12 »
Hallo WDP Freunde,
ich habe heute auf der Messe in Köln das Roco System Z 21 vorgeführt bekommen.
Ich denke dem sind der Chef und Markus einige Schritte voraus !
Was mich allerdings beeindruckt hat, war die Steuerung der BR 52 auf dem IPAD.
Ich habe die APP für 9,99€ nicht heruntergeladen, weil für mich zur Zeit sinnlos, hätte aber gerne gewußt ob in WDP so was angedacht ist.
Herbert
« Letzte Änderung: 23. November 2012, 20:34:31 von Herbert Apel »
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB  DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Roco Z 21
« Antwort #1 am: 23. November 2012, 21:13:57 »
Hallo Herbert,

was genau meinst du? Dass man WDP u. a. vom iPad aus steuern kann, weißt du ja von unserem Stammtisch. Welche App meinst du und was hat dich da so beeindruckt?

Siehst du, jetzt haben wir uns nicht nur in Köln getroffen, sondern virtuell hier auch.

Edit: ich war gerade im AppStore und habe die Z21 App gefunden. Da gibt es einen BR 52 Führerstand, meinst du das? Diese App ist kostenfrei, aber (natürlich) nur mit der Z21 zu nutzen.
« Letzte Änderung: 23. November 2012, 21:18:21 von Stefan Lersch »
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Herbert Apel

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 23. November 2012, 21:43:44 »
Hallo Stefan,
Ich hatte die Möglichkeit, über die BR52 App, diese Lok zu steuern. Ich musste also wie im Original die Lok bedienen.
Ich hatte den kompletten Lokführestand vor mir, und musste Regler usw. Bedienen um die Lok in Bewegung zu bringen.
Das heißt , alle Funktionen waren mit Wisch oder Touch Bedienung zu tätigen.
Das war schon beeindruckend.
Herbert
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB  DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3

Offline Herbert Apel

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 23. November 2012, 22:13:32 »
Hallo Stefan,
Schade, wir hätten gemeinsam mit Bernd zu Roco gehen sollen, wir hatten uns aber aus den Augen verloren.
Roco versucht also über Apps Führerstände einzubringen, die dann über Touchsreens auf die Moba Einfluss nehmen.
Die Idee finde ich gut.
Mal sehen wo es hinführt.
Herbert
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #4 am: 24. November 2012, 09:18:08 »
Hallo,

na, das wird mir dann aber ein Spaß werden wenn an allen Loks die Zylinder platzen und die Kessel explodieren. Oder die Loks auf der Strecke liegen bleiben, weil gerade mal vergessen wurde im Bhf auch Wasser aufzunehmen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit