Autor Thema: API für WD 2009.5  (Gelesen 5212 mal)

Offline HelKueb

• Junior-Mitglied
Re: API für WD 2009.5
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2012, 01:02:03 »

@DieGem

Das ist richtig das die Programmierer auch Familie und Beruf haben und auch mehr als ein Hoppy.

Ich hab auch nie behaubtet, das alles sofort und am liebsten gestern geschehen sollte. Auch ich habe Familie und eine Firma und mehr als nur MOBA und WDP als Hoppy; Die Hoppys könnte ich nicht mal an zwei Händen abzählen. Da bleibt, was ich auch erfahre, nicht viel Zeit für WDP und MOBA.

@Sven Spiegelhauer

war ja nicht auf die Antworten gerichtet, die ich nicht auch erwartet hätte ... aber
Zitat
Das bedeute für mich man möchte nur ein bestimmt Funktion heraus lösen und nicht alles nutzen.

... finde ich, als kurz vor einer Unterstellung. Von daher auch meine Antwort. Da ich WDP voll nutze (bis auch das Car-System).

Ich wollte nur eine 5x30 Zeichen Matrix-LED Anzeige mit Informationen aus WDP füttern. Wie die an den Bahnhöfen oder wie bei ZOB. Schön in großen roten Zeichen.

Entschuldigung von mir an alle die ich beleidigt, verärgert oder gekränkt habe.

Wie ich, ja in diesem Thema erfahren habe gibt es dieses APP-Protokoll. Damit kann, zumindestens, ich ein wenig Arbeiten und muss das ganze Rad mit Decoderen usw. nicht nochmal erfinden bzw. Programmieren*. Somit kann ich mir meine Hardware zusammen Bauen, die Software schreiben und das ganze mit WDP zusammen bringen. Das der Support dafür erstmal eingeschrängt ist, damit komm ich klar.

In diesem Sinne, wünsche ich ein schönen Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen

Matthias (erreichbar Mo-Fr.)

Anlage: 550x120 cm (LxB)
Intellibox 65000 (SW 1.55), 2x Booster Märklin 6015, 3x LDT S-88 RM, 10x LDT S-DEC-4, HO-2 Leiter, Fleischmann und Roco-Line Gleise, Drescheibe 48er Fleischmann mit S.Brandt Decoder (DS2010); LED-Anzeige mit 5x30 Zeichen.
Rechner: Win 7 Ulti, Intel Xeon Duo 3.6GHz, 6GB Ram, WDP 2009.5

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 08. Dezember 2012, 09:55:15 »
Hallo Matthias,

ich kann Deinen Wunsch nachvollziehen, weil ich an soetwas ähnliches auch schon einmal gedacht hatte. Es gibt zum Beispiel das Loconetdisplay von Uhlenbrock, auf dem einige Infos angezeigt werden können. Meist jedoch Digitalsystemabhängige und nicht WDP-Infos. Aber wie weiter oben schon geschieben wurde, ist es eine Frage von Aufwand und Nutzen. Der Interessenkreis zu diesem Thema dürfte hier doch recht klein sein.
Bleibt zur Zeit also nur ein Umweg über die Hardware. Entweder Sniffer oder ein separat angeschlossenes Rückmeldemodul. Wobei hier die Informationsmenge auch beschrängt sein dürfte.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline HelKueb

• Junior-Mitglied
« Antwort #17 am: 10. Dezember 2012, 18:42:55 »

Nabend Sven,

habe ich auch so langsam das Gefühl, das der Kreis der Interessenten recht klein ist.

Hat denn schon jemand mit dem DCC-Sniffer von OpenDCC gearbeitet oder mit dem S88-Sniffer von S.Brandt?

Mit freundlichen Grüßen

Matthias (erreichbar Mo-Fr.)

Anlage: 550x120 cm (LxB)
Intellibox 65000 (SW 1.55), 2x Booster Märklin 6015, 3x LDT S-88 RM, 10x LDT S-DEC-4, HO-2 Leiter, Fleischmann und Roco-Line Gleise, Drescheibe 48er Fleischmann mit S.Brandt Decoder (DS2010); LED-Anzeige mit 5x30 Zeichen.
Rechner: Win 7 Ulti, Intel Xeon Duo 3.6GHz, 6GB Ram, WDP 2009.5