Autor Thema: Z21 Roco/Fleischmann  (Gelesen 1603 mal)

Offline Walther Matthias

• Junior-Mitglied
Z21 Roco/Fleischmann
« am: 21. September 2014, 13:07:29 »
Moin,Moin

Da es mein erster Beitrag hier im Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen.

Vorname Walther kommen aus Melle (da wo die kleinen gelben Staubsauger gebaut werden ) bin 56 und
Wiederanfänger nach laaaanger Pause, Beruf E-Techniker.
Mein Thema soll die RoLa  in H0 werden, dass ist auch der Grund warum ich bei Win- Digipet angekommen bin, natürlich erst einmal mit der Demo.
So jetzt aber meine Frage, ich habe mir für den Anfang die Z21 gekauft (mit dem großen Z) jetzt lese ich das diese bei Win-Digipet noch im Betastadium ist, was bedeutet das? kann ich damit weiter machen? meine Tests inkl. Loconet Module von Uhlenbrock haben alle hingehauen, na was ich halt so testen konnte mit zwei Loks und drei Weichen plus Rückmelder.

Gruß
Walther
  • Win-Digipet-Version:
    noch am Testen mit der Demo

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: Z21 Roco/Fleischmann
« Antwort #1 am: 21. September 2014, 13:21:55 »
Hallo Walther,

Die Antwort mag ich mal so fassen:
Wir hatten etwas Bedenken wie Roco das Interfaceprotokoll gestaltet hat d.h. ob das so eine stabile Lösung ist. Wir hätte uns da einige Punkte anders gewünscht in Bezug auf die Übertragungssicherheit der Befehle über das Netz, von daher die vorsichtige Kennzeichnung Beta. Aber bisher hat uns da auch kein Anweder von wirklichen Problemen berichet, so dass die Kennzeichnung Beta wohl mit der nächsten WDP-Version fallen wird (ohne dass wir da wirklich intern was ändern mussten).

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Walther Matthias

• Junior-Mitglied
Re: Z21 Roco/Fleischmann
« Antwort #2 am: 21. September 2014, 13:30:21 »
Moin, Moin

Danke für die schnelle Antwort Markus, und das am Sonntag :)

Gruß
Walther
  • Win-Digipet-Version:
    noch am Testen mit der Demo