Autor Thema: RM leuchten trotz freier Strecke  (Gelesen 980 mal)

Offline Michael Müller

• Senior-Mitglied
  • Ort: Cloppenburg Deutschland Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Familienhomepage
RM leuchten trotz freier Strecke
« am: 27. Januar 2013, 11:59:00 »
Hallo zusammen,
ich habe auf meiner Bahn drei Abschnitte, die immer wieder besetzt anzeigen. Habe bereits versucht alle Fehlerquellen auszuschließen, wie Kontrolle der RM-Leitung, richtige Trennung an den Schienen usw. Die Besetztmeldung kommt in unregelmäßigen Intervallen, manchmal wird nicht freigeschaltet, wenn ein Zug den Abschnitt verlassen hat, manchmal reicht leichtes Ruckeln an der Schienentrasse usw. Habe alle betroffenen Schienen kontrolliert, kann aber den Fehler nicht finden. Hat jemand einen Vorschlag / Idee welche Fehler noch in Betracht kommen? Vielen Dank für die Unterstützung.
Schöne Grüße aus Cloppenburg
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet Version 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 50200 - EcoBoost - C-Gleis - S88 Boll (12x) Märklin K83 u. 84
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 Intel core i5, 8GB RAM

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re:RM leuchten trotz freier Strecke
« Antwort #1 am: 27. Januar 2013, 12:06:14 »
Hallo Michael,

mir fällt da mein altes Problem mit den C-Gleisen ein. Mal befuhr die Lok die Strecke, dann wieder nicht, denn der RM war rot. Ein leichtes klopfen, nicht auf den Hinterkopf, sondern auf das Gleis, beseitigte den Fehler! ;)

Ich versehe die Trennstelle mit einem Tropfen Sekundenkleber und stecke die Schienen nach dem trocknen usammen. Bislang hatte ich keine Probleme mehr an diesen Stellen!
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP