Autor Thema: Fahrstrasse kann mit Fahrstrassenassistenten nocht angelegt werden  (Gelesen 1199 mal)

Offline Ernst_Schefer

• Senior-Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem beim generieren einer Fahrstrasse mit dem Fahrstrassenassistenten. Eine Sicherung habe ich angefügt sowie einen PrintScreen mit der problematischen Fahrstrasse.
Ich habe gestern begonnen mit dem Generieren der Fahrstrassen in den, im sowie aus dem Schattenbahnhof. Wenn ich aber die markierte Fahrstrasse Esig D1-> Asig B3 mit dem Assistenten generieren lassen will erhalte ich immer die Meldung "Keinen Weg gefunden". Ich habe mich an das Handbuch gehalten und interessanterweise konnte ich die Fahrstrassen ESig D1 - > ASig B1 sowie ESig D1 -> ASig B2 problemlos generieren. Ich habe alle RMK in der Fahrstrasse auf Fehler untersucht, nichts gefunden, auch alle Sprungmarken etc. sind vorhanden.
Kann mir jemand von Euch den "Hund" aufzeigen. Besten Dank für Eure Mühe.

Hinweis: Die Weichen sind nicht an RMK's angeschlossen.

Kollegiale MOBA-Grüsse aus der Schweiz

Ernst Schefer

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2013, 15:12:57 von Ernst_Schefer »
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Digitalsystem: Intellibox IR, SW_Version 1.6, 4 Booster Uhlenbrock Power 4, Littfinski-Signaldecoder, ROCO 8-fach Weichendecoder, 1 IB-COM mit 16 RM-Modulen mit 16 Anschlüssen von Uhlenbrock
  • Rechnerkonfiguration:
    PC: Intel Core iT-2600, 3.4 GHz, 16 GB RAM, Windows 10

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re:Fahrstrasse kann mit Fahrstrassenassistenten nocht angelegt werden
« Antwort #1 am: 31. Januar 2013, 15:57:46 »
Hallo Ernst,

der Assistent braucht deine Hilfe. Wenn du den Anfangs- und Endpunkt gesetzt hast, stelle bitte die beiden Weichen in die passende Richtung. Dann wird der Weg gefunden.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 31. Januar 2013, 16:30:16 »
Hallo noch mal,

noch ein Tipp am Rande...Du hast die doppelten Tunneleinfahrten längs zur Fahrrichtung eingezeichnet. Wenn man die quer einsetzt, kann man sich nicht nur die Sprungmarke sparen, es sieht auch schöner aus....Das obere habe ich mal um gezeichnet...

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Ernst_Schefer

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 02. Februar 2013, 14:01:13 »
Hallo Jürgen

Herzlichen Dank für deinen wichtigen Hinweis bezüglich Weichen umlegen. ich habe nämlich eine weitere Fahrstrasse
wo ich das gelichen Phänomen hatte. ich mache mir nun eine entsprechende Notiz im Handbuch.

Danke auch für den Hinweis mit den Tunnelportalen, werde ich bei den übrigen Portalen sofort so anpassen.

ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende.

Kollegiale MOBA-Grüsse aus der Schweiz

Ernst Schefer
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Digitalsystem: Intellibox IR, SW_Version 1.6, 4 Booster Uhlenbrock Power 4, Littfinski-Signaldecoder, ROCO 8-fach Weichendecoder, 1 IB-COM mit 16 RM-Modulen mit 16 Anschlüssen von Uhlenbrock
  • Rechnerkonfiguration:
    PC: Intel Core iT-2600, 3.4 GHz, 16 GB RAM, Windows 10