Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
USB Loconet Interface 63120 Intellilight
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: USB Loconet Interface 63120 Intellilight (Gelesen 1356 mal)
Hubert Kamann
Mitglied
USB Loconet Interface 63120 Intellilight
«
am:
28. Februar 2013, 13:27:12 »
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das Intellilight mit WDP steuern ist es ausreichend wenn ich einUSB Loconet Interface 63120
mit WDP verbinde?
Ich steuere meine Anlage mit WDP und der Ecos 2, Intellilight geht ja nur über Loconet oder???
Danke und Gruß
Hubert
Anlagenkonfiguration: />Win-Digipet 2012 Märklin C-Gleis, Ecos II 3.4.0 .<br />4 Booster Ecos Boost, Weichen-, Signal- und s88-Rückmeldedecoder /> Rechnerkonfiguration: />intel Core 2 Quad 4x2,33GHz 4096 MB RAM, Windows 7
Sven Spiegelhauer
Betatester
Senior-Mitglied
Re:USB Loconet Interface 63120 Intellilight
«
Antwort #1 am:
28. Februar 2013, 17:55:13 »
Hallo Hubert,
nein das reicht nicht. Das Loconetinterface stellt nur eine Schnittstelle zum PC dar, kann selbst Hardwarebedingt nicht steuern.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
Win-Digipet-Version:
2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
Anlagenkonfiguration:
Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
Rechnerkonfiguration:
Notebook Windows10 / PC Windows11
Hubert Kamann
Mitglied
«
Antwort #2 am:
01. März 2013, 14:38:09 »
Hallo Sven,
danke deutlich, aber die Grundeinheit vom Intellilight hat doch Hardware. Wenn ich jetzt eine Schalter (grün rot) in WDP
mit der voreingestellten Adresse in der Grundeinheit verbindet müsste ich die doch schalten können oder bin ich da auf dem falschen Dampfer.
Gruß Hubert
Anlagenkonfiguration: />Win-Digipet 2012 Märklin C-Gleis, Ecos II 3.4.0 .<br />4 Booster Ecos Boost, Weichen-, Signal- und s88-Rückmeldedecoder /> Rechnerkonfiguration: />intel Core 2 Quad 4x2,33GHz 4096 MB RAM, Windows 7
Sven Spiegelhauer
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
01. März 2013, 14:52:14 »
Hallo Hubert,
das Loconetinterface stellt keine Stromversorgung auf dem Loconet bereit, darum ist zum Betrieb eine Zentrale mit Loconet nötig, die das übernimmt. Das Interface war dazu gedacht, die alten Zentralen einen USB-Anschluß zu ermöglichen. Nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt die Möglichkeit eine passende Stromquelle auf das Loconet zu legen. Dies ist jedoch nur zu empfehlen, wenn man sich mit Elektronik etwas auskennt und selbst Löten kann. Trotzdem gibt es keine Funktionsgarantie. Von Uhlenbrock gibt es verschiedene Loconetmodule, die nur mit der IB funktionieren. So zum Beispiel das Schaltmodul oder das Switch-Control. Ob das mit dem Intellilight klappt kann ich nicht sagen. Habe dieses Teil bisher nicht in der Hand gehabt.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
Win-Digipet-Version:
2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
Anlagenkonfiguration:
Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
Rechnerkonfiguration:
Notebook Windows10 / PC Windows11
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren