Autor Thema: "Laufzeitfehler 365" bei Version 2012 auf Win7-Rechner  (Gelesen 1282 mal)

Offline Christian Z.

• Mitglied
"Laufzeitfehler 365" bei Version 2012 auf Win7-Rechner
« am: 18. März 2013, 00:12:42 »
Guten Abend allerseits
Ich wollte am Sonntag die Version 2012 auf einem Windows7 Professional - Rechner installieren. Bisher hatte ich sie auf einem Windows XP-Rechner.
Wenn ich das Programm nun verlassen möchte, kommt (statt der Abfrage ob ich WDP wirklich verlassen möchte ja/nein) die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 365". Ich kann nur OK drücken und bin dann draussen (ohne dass Daten gesichert werden).
Fand hier nur einen Beitrag aus dem Jahre 2007. Da war das Problem die Datenbanken. Das kann es bei mir nicht sein, denn wenn ich WDP einfach nur installiere, ohne meine Anlage - und dann sogar nur die BUEROVERSION starte, dann kommt die Meldung auch.
Woran kann es liegen?
Herzlichen Dank für einen guten Tipp und viele Grüsse, Christian

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re:"Laufzeitfehler 365" bei Version 2012 auf Win7-Rechner
« Antwort #1 am: 18. März 2013, 01:05:50 »
Hallo Christian,

nur ein Hinweis: Unter Windows 7 muß man den ersten Aufruf als Administrator starten. Es genügt nicht als Admin angemeldet zu sein, sondern man muß das Programm im Kontextmenü starten: "Als Administrator ausführen".

Und nicht vergessen das Update 2012.1 zu installieren.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Christian Z.

• Mitglied
Re:"Laufzeitfehler 365" bei Version 2012 auf Win7-Rechner
« Antwort #2 am: 24. März 2013, 13:47:24 »
Hallo Peter
Herzlichen Dank für Deine so prompte Rückmeldung.
Ich hatte mich ordnungsgemäss mit dem Administrator angemeldet und doch ging es nicht. Dann habe ich es auf einem anderen PC installiert - und es lief prima. Weitere Abklärungen ergaben dann, dass irgendwas mit dem Administrator-Account nicht mehr korrekt war. Vielleicht war der Grund, dass der Harddisk, der gerade mal vor 1 Monat gekauft worden war (Western Digital) Sektorenfehler im grösseren Stil aufwies. Entweder weil, wegen dieses Harddisk-Fehlers deshalb irgendwas bei der Installation schief gelaufen ist oder deshalb etwas beim Admin-Account "vergurkt" wurde.
Habe jetzt den Disk (auf Garantie) ersetzt - und alles läuft prima.
Konklusion also: Bei Auftreten des Fehlers 365 die Admin-Rechte prüfen und den Disk checken.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Christian