Hallo WDPler,
ich bin dabei die Programmierung der Schiebebühne zu realisieren. Ich habe mich an die Anleitung im Handbuch gehalten, es hat sehr gut geklappt. Der Unterschied zwischen meiner Anlage liegt in der Anzahl der RMK´s. Ich habe auf der Schiebebühne nur 1 RMK (240) und so auch auf dem Stellplatz 01 bzw. zwischen dem iZNF vor der Schiebebühne und der Schiebebühne selbst.
Das Problem scheint mir zu sein, dass die Lok mit der ich die Fahrten getestet habe, 2 Fahrgestelle mit je 2 Achsen hat, wobei ein Radsatzpaar mit Haftreifen und eines ohne Haftreifen bestückt ist.
Wenn ich das iZNF so einstelle wie im Handbuch vorgegeben, hält die Lok auf der Hinfahrt 5 cm vor dem Ende der Schiebebühne, das ist in Ordnung. Dafür hält die Lok auf der Rückfahrt erst 9,5 cm nach Ende der Schiebebühne, das geht gar nicht.
Wenn ich das iZNF einstelle auf Halt am Bahnsteiganfang hält die Lok auf der Hinfahrt 10,5 cm vor dem Ende der Schiebebühne, das ist in Ordnung. Dafür hält die Lok auf der Rückfahrt erst 10 cm nach Ende der Schiebebühne, das geht gar nicht.
Man kann sehen, dass die Lok auf der Schiebebühne abbremst und dann vor sich hintuckert bis das Ziel erreicht ist. Auch wenn das Ziel weit über dem gewünschten Haltepunkt liegt.
Gibt es eine Möglichkeit den Halt der Lok mit iZNF so zu organisieren, dass die Lok irgendwo auf der Schiene innerhalb der Schiebebühne hält oder muss ich es mit Profilen versuchen?
Zur Verdeutlichung und Erklärung der Situation habe ich ein Bild von der Schiebebühne und eine Tabelle mit meinen Messungen beigefügt.
Gruß
Michael