Autor Thema: Symboleisten (wieder mal...)  (Gelesen 2008 mal)

Offline Dr. Jürgen Martin

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neustadt a.d.Weinstraße (Rheinland-Pfalz) Ort bei GoogleMaps suchen
Symboleisten (wieder mal...)
« am: 18. April 2013, 18:19:46 »
Hallo Zusammen,
nach dem Upate habe ich die Symboleisten wieder angepasst. Hierbei gelingen mir jedoch zwei Vorgänge nicht.
Ich hatte vorher das Symbol für den Magnetartikelfunktionstest in der Hauptsymbolleiste. Dieses Symbol ist jetzt in der Symboleiste "Extras". Wie ich das früher einmal in die Hauptsymboleiste bekommen habe, weiss ich nicht mehr.
Früher konnte ich auch die Position einzelnen Symbole innerhalb einer Leiste mit gedrückter Maustaste (ich glaube, es war die linke Maustaste)  nach links oder rechts verschieben. Das klappt auch nicht mehr.
Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, wo das steht bzw. wie das geht ?
MfG aus Neustadt a.d.Weinstraße
Jürgen Martin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams-MC 1.4.8 (DCC u. MM), Phone- u. HandControl, 7 Power 3,  RM und Schalten über SX (Stärz-Dekoder und ZS1), C-Gleis-Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10, 32Bit, Intel Dual-Core E7500, 2,93 GHZ, 8 Gig RAM, Beamer, 2 LCD-Schirme

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re:Symboleisten (wieder mal...)
« Antwort #1 am: 18. April 2013, 18:34:01 »
Hallo Jürgen,

in der Symbolleiste auf eine freie Stelle mit der rechten Maustaste drücken, anschließend "Symbole anpassen" anwählen. Dann den Reiter "Befehle" und "Extras" auswählen. Abschließend das Symbol "Magnetartikel Funktionstest" mit gedrückter linken Maustaste dorthin ziehen wo Du es haben möchtest. An dieser Stelle kannst Du auch mit gedrückter Maustaste Symbole verschieben.

Viel Spaß beim Modifizieren.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Dr. Jürgen Martin

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neustadt a.d.Weinstraße (Rheinland-Pfalz) Ort bei GoogleMaps suchen
Re:Symboleisten (wieder mal...)
« Antwort #2 am: 22. April 2013, 11:18:35 »
Hallo Peter,
vielen Dank, hat einwandfrei geklappt.
MfG aus Neustadt a.d.Weinstraße
Jürgen Martin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams-MC 1.4.8 (DCC u. MM), Phone- u. HandControl, 7 Power 3,  RM und Schalten über SX (Stärz-Dekoder und ZS1), C-Gleis-Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10, 32Bit, Intel Dual-Core E7500, 2,93 GHZ, 8 Gig RAM, Beamer, 2 LCD-Schirme