Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Anwendertreffen
(Moderatoren:
Peter Ploch
,
Karlheinz Battermann
,
Stefan Lersch
) »
2013/05/05 - 18. Anwendertreffen in Augsburg
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: 2013/05/05 - 18. Anwendertreffen in Augsburg (Gelesen 4922 mal)
Bernd Senger
Betatester
Senior-Mitglied
2013/05/05 - 18. Anwendertreffen in Augsburg
«
am:
17. März 2013, 22:47:04 »
Hallo WDP-Freunde,
wieder einmal ist es an der Zeit für ein Anwendertreffen in Oberschwaben. Mittlerweile zählen wir die 18. Veranstaltung dieser Art in Augsburg.
Auch dieses Mal treffen wir uns an bewährter Stelle, dem Hotel Alpenhof in Augsburg.
Mit dem Hotel habe ich als Termin den 05. Mai 2013 vereinbart. Wir werden auch die Startzeit bei 10:00 Uhr belassen, so hat jeder Gelegenheit zur bequemen Anreise.
Inhaltlich werden wir uns auf die Neuerungen der Version 2012.2 konzentrieren. Diese wird zur Dortmunder Messe als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Erfahrungsgemäß werden viele Fragen im Raum stehen, die wir versuchen an der Demoanlage zu klären.
Ihr könnt auch schon im Vorfeld Fragen per e-Mail schicken.
Details zur Veranstaltung entnehmt bitte dem angehängten Flyer. Bitte meldet euch bis zum 15. April per e-Mail an, so können wir sicherstellen das genügend Plätze vorhanden sind.
Ich freue mich auf unser Treffen, viele Grüsse
Bernd Senger
+++
Hallo Bernd, habe die Terminliste ergänzt und auch den Kalender aktualisiert, Gruß Peter
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
«
Letzte Änderung: 20. März 2013, 22:47:57 von Peter Ploch
»
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++
----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
Rechnerkonfiguration:
AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+
Auemodellbahn
Mitglied
Re:2013/05/05 - 18. Anwendertreffen in Augsburg
«
Antwort #1 am:
08. Mai 2013, 18:28:33 »
Hallo an alle,
das Treffen in Augsburg war dieses mal wieder die Anreise wert !
Die neuen Möglichkeiten des Updat´s sind wirklich sehr umfangreich und interessant, auch wenn sie zunächst etwas kompliziert wirken. Ich bin sicher, daß in Bezug auf z.B. die Zugtrennung usw. sicher in Zukunft noch einige Vereinfachungen kommen werden.
Durch die Vorträge und Erklärungen von Bernd Senger wurde einige aufgearbeitet und erläutert.
Durch die Präsentationen und schrittweiße Erklärung mit anschließender Programmierung einer Teststrecke wird das Ganze dann schon einfacher.
Am Abend hat es dann zuhause auf Anhieb geklappt und eine Lok trennt sich von Zug und rangiert ans andere Zugende, um den Zug wieder auf die Strecke zu bringen.
Vielen Dank noch mal an die Organisatoren und vor allem an Bernd für die tollen und anschaulichen Ausführungen.
Viele Grüße
Dietmar
PC : Intel i5-8500, 8 GB Arbsp.; 4x 19" LG Monitor
Steurung : WDP 2018, ECoS 1 + 2, 3x EDiTS Booster, LDT + bogobit Digimux Decoder - MM, mfx u. DCC
Fahrzeuge: Wechselstom HO + HOe, Märklin, T4T u. ESU Decoder - MM u. DCC
Autos : DC-Car + Funktionsdecoder
Bernd Senger
Betatester
Senior-Mitglied
Re:2013/05/05 - 18. Anwendertreffen in Augsburg
«
Antwort #2 am:
10. Mai 2013, 00:00:02 »
Hallo Zusammen,
das Thema Automatische Zugzusammenstelung war das dominante auf dem vergangenen Anwendertreffen. Einige der versammelten Anwender standen dem neuen Feature zu Beginn recht kritisch gegenüber.
Innerhalb der Veranstaltung konnten dann aber doch einige Vorbehalte aufgelöst und zumindest die Neugierde auf die neuen Möglichkeiten geweckt werden.
Wie ich schon in meinen Ausführungen versucht habe deutlich zu machen, ist die AZZS kein einfaches Thema sondern erfordert ein gutes Wissen über die Abläufe mit WDP.
Ich bin der festen Überzeugung das einige von denen, die heute noch mit kritischem Auge darauf sehen, sich in einem halben Jahr beim nächsten Treffen weitaus offensiver mit der AZZS umgehen werden.
Wie schon gesagt, geht in langsamen Schritten voran und führt Euch die hier angebotenen Dokumentationen zu Gemüte.
Dank an Dietmar, der diesen Weg gleich umgesetzt hat und offenbar auch erfolgreich war.
Ansonsten hat mir de Veranstaltung wieder sehr viel Spass bereitet und ich hoffe das auch unsere beiden neuen Teilnehmer einige Anregungen mit nach Hause nehmen konnten.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Spätherbst 2013.
Gruss aus der Hauptstadt
Bernd
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++
----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
Rechnerkonfiguration:
AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren