Autor Thema: Update Märklin Lokomotivabbildungen seit 1935 für WDP 2012 Small Edition  (Gelesen 3087 mal)

Offline Torsten74

• Senior-Mitglied
Hallo zusammen,
ich bekomme von meiner Frau zum Geburtstag die WDP 2012 Small Edition geschenkt.
Ich weiß das es da keine Lokbilder gibt . Bei der Firma Modellplan gibt es ja CD,s mit Lokbilder für WDP.
Jetzt meine Frage  reicht mir die Update Märklin Lokomotivabbildungen seit 1935 auf CD für 9,95 oder muss ich die      Märklin Lokomotivabbildungen seit 1935  für 29,95 erst kaufen?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

MFG Torsten
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C gleis  CS 2
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop

Offline Ralf Krapp

• Senior-Mitglied
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Torsten,
eigentlich ganz klar: ein Update ist immer nur eine Ergänzung eines bereits bestehenden Programms. Also wird es Dir wirklich nur etwas helfen, die Vollversion (also die für 29,95), die dann allerdings auf dem neuesten Standsein sollte, zu kaufen. Vollversion und Update zusätzlich wäre so nicht in Ordnung!!
Freu' Dich auf Deinen Geburtstag, wenn Du die WDP-Anwendung bekommst.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline Matthias Schäfer

• Senior-Mitglied
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Torsten,

unterstütze doch mit dem Geld für die Lokbilder-CD Deine Frau für den Kauf der WDP-Vollversion und nehme für die Lokbilder eigene Bilder, die Du z. B. im Internet oder auch bei den MOBA-Herstellern findest oder auch nach freundlichen Anfragen bei anderen Modellbahnern.

Ich weiß, das beantwortrt nicht ganz Deine Frage, wäre aber vielleicht ein bedenkenswerter neuer Lösungsansatz.
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Torsten74

• Senior-Mitglied
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten.

Finanzmäßig ist nur die small edition zurzeit im gespräch . Später kommt auf alle fälle die WDP Premium edition.
Dann werde ich die Lokbilder   für 29,95 noch dazu holen.

MFG Torsten
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C gleis  CS 2
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop

Offline Dieter Lauer

• Senior-Mitglied
Hallo Torsten,

sieh doch hier mal nach:

www.holgerlauer.de  Rubrik Modellbahn / Lok- und Wagenbilder und 5.1 Modellbahnsound`s.

herzlichen Gruß und viel Freude mit WIN-DIGIPET.

Dieter Lauer
Märklin, digital, Dreileitersystem, Steuerung PC_Laptop Windows 10/ WIN-Digipet-Edition 2018, CS 1R  mit Update 4.2.4, LokProgrammer 4.7.2 div. Sound-MFX-Loks, div. Loks mit ESU-LokSound 3.5 und 4.0, ESU-LokPilot V3.0 und V4.0, 2 Bhf, 1 HBF, 1 Ablaufberg, 1 BBW mit Drehscheibe , Weichen- und Signaldecoder (Eigenbau Sven Brandt Decoder), S88-Rückmeldung (Sven Brandt Decoder-System.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Vollversion
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin, Dreileitersystem, Win-Digipet 2018 Prämium
  • Rechnerkonfiguration:
    PC_Laptop Windows 10, 1

Offline michael1957

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Hallo Torsten,
ich schließe mich dem Rat von Matthias an - auch ich verwende seit langer Zeit Lokbilder meiner eigenen Lokomotiven. Ich habe einen Großteil davon selbst fotografiert, der Rest ist aus dem Internet (da gibt es tolle Plattformen die sich nur damit beschäftigen). Die Lokbilder-CD hat mir noch nicht mal auch nur für einen Moment irgendwie gefehlt!

Beste Grüße aus Österreich!
Michael  
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline Ralf Krapp

• Senior-Mitglied
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Torsten,
nur noch zur Ergänzung der vorstehenden Vorschläge:
z.B. bei Märklin gibt es zu den einzelnen Lokbeschreibungen aktuell lieferbarer Modelle oder auch solcher Loks, die nicht mehr produziert werden (Produktdatenbank), Bilder, die man sich herunterladen kann. Darüber hinaus hat ESU auf seiner Homepage (ich glaube im Bereich Download) eine recht unfangreiche Lokbilderdatenbank. Weiterhin habe ich schon öfters Bilder von HFKern aus dessen Datenbank übernommen (http://www.hfkern.gmxhome.de/).
Bisher bin ich ohne die angesprochene CD ausgekommen und ich denke, vielen anderen geht es auch so. Dennoch, für Sammler eine gute Quelle der Information.
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:

Online Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Ralf,

ich besuche auch oft die angegebene Seite. Aber leider wird die ja schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Auch Anfragen an die Mailadresse blieben unbeantwortet. Weisst Du da näheres?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Ralf Krapp

• Senior-Mitglied
Hallo Helmut,
ich habe bisher immer nur nach möglicherweise vorhandenen Bildern geschaut bzw. - wenn nicht im eigenen Bestand - nach verbauten Motoren. Letzthin hat HFKern wohl den Provider oder so gewechselt, denn plötzlich hat mein in den Favoriten gespeicherter Link nicht mehr funktioniert.
Warum da in letzter Zeit keine Ergänzungen mehr erfolgen, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Bezüglich Mail-Adresse hängt das vielleicht mit dem erfolgten Wechsel zusammen. Ich habe da aber auch noch nie hingeschrieben.
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Letzthin hat HFKern wohl den Provider oder so gewechselt, denn plötzlich hat mein in den Favoriten gespeicherter Link nicht mehr funktioniert.

Hallo Ralf,

bei mir funktioniert noch der Link. Versuche es doch mal mit dieser Adresse.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)