Autor Thema: Symbolauswahl-Fenster  (Gelesen 1387 mal)

Offline WernerM

• Senior-Mitglied
Symbolauswahl-Fenster
« am: 07. September 2013, 19:17:39 »
Hallo zusammen,

habe eine Frage, deren Antwort ich schon mal kannte, aber trotz stundenlangem Suchen in Handbuch kann ich die betreffende Stelle nicht mehr auffinden:
Will im Gleisbild Editor eine Änderung des Gleisbilds durchführen und habe dafür in der Symbolleiste auf den Button
"Gleisbild editieren" gedrückt. In der Fußleiste erscheint Modus: Gleissymbole platzieren. Soweit korrekt, aber das Symbolauswahl-Fenster mit den Gleissymbolen bleibt verschwunden. Ich befürchte, dass ich es bei der letzten Benutzung aus Versehen über den Rand des sichtbaren Bildschirm hinaus verschoben habe. Wie bekomme ich es wieder in den sichtbaren Bereich. Ich erinnere mich, dass es dafür eine Tasten/Griff-Folge gibt, aber die letzte Nutzung liegt solange zurück und ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern wie es ging.
Besten Dank im Voraus für einen Tipp.

Mit freundlichem Gruß, Werner
mit freundlichem Gruß
Werner

Deutsch, Englisch, Portugiesisch
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, 2 x ECoS2 Vers. 4.5, LP 2.7.9; 4.5; 7 Booster ECoS mfx rückmeldefähig, CAN Rückmeldebus, alle Loks ESU mfx bzw. Märklin Mfx Decoder, Loks großteils mit Sound. Dinasys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: PC-Intel Core I7-6700K 4x4 GHz, DDR4-RAM 16384 MB, 2TB Festplatte SSD, 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 750Ti Grafikarte, MS Windows 11 Pro, 64Mbit, 43" curved Monitor.  Büro: Laptop Pentium I7 4,4 GHz. 16 GB RAM, 2 GB Grafik NVIDIA GeForce, 17"quot Windows 11 Pro, 64 Mbit,

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re:Symbolauswahl-Fenster
« Antwort #1 am: 07. September 2013, 20:41:19 »
Hallo Werner,

entweder in der Datenpflege Reset Fensterpositionen oder in der Systemeinstellung " Reset Fensterpositionen"
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline WernerM

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 07. September 2013, 22:22:21 »
Hallo Thomas,

Danke für den Hilfsversuch.
Das mit dem Reset  der Fensterposition in der Systemeinstellung war auch mein erster Gedanke, leider ohne Erfolg.
Auch der zweite Versuch nach Neustart, hat keine Änderung bewirkt.
In der Datenpflege habe ich noch keinen Versuch gestartet, werde dies sofort probieren.
Melde mich dann wieder.

mit freundlichem Gruß Werner
mit freundlichem Gruß
Werner

• Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, 2 x ECoS2 Vers. 4.5, LP 2.7.9; 4.5; 7 Booster ECoS mfx rückmeldefähig, CAN Rückmeldebus, alle Loks ESU mfx bzw. Märklin Mfx Decoder, Loks großteils mit Sound. Dinasys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: PC-Intel Core I7-6700K 4x4 GHz, DDR4-RAM 16384 MB, 2TB Festplatte SSD, 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 750Ti Grafikarte, MS Windows 11 Pro, 64Mbit, 43" curved Monitor.  Büro: Laptop Pentium I7 4,4 GHz. 16 GB RAM, 2 GB Grafik NVIDIA GeForce, 17"quot Windows 11 Pro, 64 Mbit,

Offline WernerM

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 07. September 2013, 22:29:56 »
Hallo Thomas,

nochmals besten Dank für Deine Hilfe.
Der Tipp mit der Datenpflege war genau richtig. Habe mein Gleissymbol Fenster nun wieder und kann editieren wie gewünscht. Aber auf die Idee bei der Datenpflege zu suche wäre ich nie gekommen. Ich bilde mir ein, es hätte noch ein anderen Weg gegeben, vielleicht in einer früheren Version. Sei es wie es sei mir hat der Tipp von Dir geholfen :).

MfG Werner
mit freundlichem Gruß
Werner

• Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
« Antwort #4 am: 07. September 2013, 23:54:25 »
Hallo Werner,

vielleicht hast du noch F2 im Hinterkopf. Diese Taste gilt aber nur für die Lokcontrols.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm