Autor Thema: Kato Weiche mit ESU Switch Pilot  (Gelesen 1750 mal)

Offline shenzu

• Senior-Mitglied
Kato Weiche mit ESU Switch Pilot
« am: 12. Oktober 2013, 13:19:16 »
Hallo Forumskollegen

Habe mir ein Problem geschaffen, dass eigentlich nicht sein müsste. Weil Kato eine kompl. Hosenträger Weichenverbindung anbietet, habe ich bei mir so eine eingebaut. Die übrigen Weichen (MT/Roco) werden mit K84 Schaltdecodern geschaltet und funktionieren mit WDP problemlos. Nun habe ich aber mit diesen Kato Schwierigkeiten. Da es ja motorische Weichen sein sollen, ist der Switchpilot von ESU auf K83 für Impuls eingestellt, und für den benötigten Gleichstrom habe ich bei den zwei Weicheneingängen den Lenz LA010 dazwischen geschaltet. Trotzdem bringe ich keine Schaltung hin. Die Weichen bleiben "tot". Ich gehe davon aus, dass ich die Adresse (77) richtig progammiert habe.
Dafür bin so vorgegangen: CS1r, Progmmiergleisausgang, Switchpilot dort angeschlossen, Motorolaprogammierung ausgewählt, CV 1 = 20 geschrieben, CV 9= 0 geschrieben, für mich noch nicht klar welche Konfiguration CV für Eingabe der Schaltzeit.........., liegt hier allenfalls der Fehler, dass ich keine Schaltzeit habe? Ich wäre froh wenn mir allenfalls jemand Feedback geben könnte. Ich arbeite zum ersten mal mit ESU Switchpilot und Kato Weichen. Danke

einen lieben Gruss vom Bodensee

Renzo
AMD 1.6 GHz, 1024 MB Ram, 160 GB HD,Win 7, SP 3, WDP 2018.2d ESU Ecos 2.1,  HSI-88-USB,Viessmann 3352 RM, Anlage Spur N im Bau

Offline michael1957

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re:Kato Weiche mit ESU Switch Pilot
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2013, 15:11:11 »
Hallo Renzo,
ich bin zwar jetzt nicht an meiner MOBA um  da jetzt genau nachsehen und das im Detail beschreiben zu können. Aber auch mich hat der ESU-Decoder zunächst ziemlich gefuchst. Irgendwann bin ich dann drauf gekommen, dass ich die Jumper (an dem Decoder sind Jumper, die in einer bestimmten Konstellation gesetzt sein müssen) genau verkehrt herum gesetzt hatte. Nach Korrektur funktionierten die Decoder einwandfrei und das bis heute. Vielleicht lohnt sich da ja eine Kontrolle dieser Jumper mit dem Handbuch!

Viel Erfolg und liebe Grüße aus Niederösterreich!
Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline shenzu

• Senior-Mitglied
Re:Kato Weiche mit ESU Switch Pilot
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2013, 18:59:34 »
Hallo Michael.......und alle anderen Leser

danke für den Hinweis, wäre sicher eine Alternative gewesen............aber  :) ;) ich habe nach geraumer Zeit im Keller das Problem gelöst (ich könnte auch sagen der erste Gedanke wäre der Richtige gewesen  ;D) Die Lösung war, statt in Motorola in DCC progammieren, sowie den Verbraucher anschliessen, wie von ESU erwähnt!! Dies hatte ich nämlich bei der ersten Progammierung unterlassen ::) Nun.........Ende gut, Alles gut, und dem geruhsamen Abend an der Moba steht nichts mehr im Weg ;) Danke.........

AMD 1.6 GHz, 1024 MB Ram, 160 GB HD,Win 7, SP 3, WDP 2018.2d ESU Ecos 2.1,  HSI-88-USB,Viessmann 3352 RM, Anlage Spur N im Bau