Autor Thema: Fahrt über den Stopkontakt hinaus - gelöst -  (Gelesen 859 mal)

Offline HerGan

• Senior-Mitglied
    • Unsere Vereins-Webseite
Fahrt über den Stopkontakt hinaus - gelöst -
« am: 24. November 2013, 14:25:20 »
Hallo Fangemeinde,

ich brüte im Moment an einem Problem:

Wie bei uns auf der Vereinsanlage kommt es sicherlich auch bei Euch manchmal vor, dass ein Zug im verdeckten Schattenbahnhof  etwas über den Stopkontakt hinaus fährt, speziell wenn eine Lok nicht exakt eingemessen ist (an Gastfahrtagen Gästeloks).

Ich möchte nun, dass WDP das erkennt (habe ich schon programmiert) und dann selbsständig eine kurze Rückfahrt auf den Stopkontakt durchführt. Natürlich mit allen Schaltungen die dazu nötig sind. Mir ist auch klar, dass auf dem Kontakt nach dem Stopkontakt kein ZNF ist und eine FS damit nicht starten kann, zudem sind das u.U. auch immerwieder andere Loks (Id?).

Hat hier jemand schon mal darüber nachgedacht und eine Lösung gefunden?
« Letzte Änderung: 24. November 2013, 19:23:04 von HerGan »
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone