Autor Thema: WDP & Loconet  (Gelesen 1056 mal)

Offline glatz2

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 10
WDP & Loconet
« am: 24. Dezember 2013, 07:43:01 »
Hallo WDP'ler,

ich verwende eine IB2 und "Schalte" bzw. "Melde" über Loconet. Bisher habe ich die alle Booster und Rückmelder über die Loconet B Buchse laufen. Alle Schaltmodule laufen über die T Buchse. War natürlich "Super"-intelligent, da ich somit die Loconet T Buchse gar nicht richtig nutze.

Ich plane jetzt das Loconet System noch einmal neu zu verkabeln. Dabei sollen die Rückmelder mit den Schaltmodulen an die T-Buchse. Die B-Buchse wird dann nur noch von den Boostern verwendet.

Weis einer von Euch ob der Wechsel der Rückmelder von Loconet B auf T einen Einfluß hat?

Danke im Voraus und
ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Guido

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9523
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP & Loconet
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2013, 08:09:26 »
Hallo Guido,

nein, da gibt es keine Probleme. Einfach umstöpseln und fertig. Du kannst auch Mischbetrieb machen. Das bedeutet, die Module (egal welcher Art), können auch verteilt auf beide Ausgänge sein. Wichtig ist eben nur, das die Booster, welche das Digitalsignal benötigen, auf der B-Buchse des Loconet sind. Und noch eines. Beachte die Strombelastung der jeweiligen Loconetbuchse. Wobei dies aber recht unkritisch ist, da die Module wesentlich weniger Strom verbrauchen, als Uhlenbrock angibt. So habe ich zum Beispiel 24 Module an einem Ausgang (500mA) hängen, die rein rechnerisch 720mA benötigen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline glatz2

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 10
Re: WDP & Loconet
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2013, 08:15:56 »
Hallo Sven,
Danke für die Hinweise.

Schöne Weihnachten.