Autor Thema: Kombination Zugfahrtenautomatik Verständnisfrage  (Gelesen 1046 mal)

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2033
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Kombination Zugfahrtenautomatik Verständnisfrage
« am: 24. Dezember 2013, 15:28:28 »
Liebe WDP-ler,

es besteht eine ZFA genannt "A"
dann eine andere ZFA genannt "B"
Beide ZFAs habe ich zu einer dritten ZFA zusammengefügt, genannt "C".

Wenn ich nun in der ZFA "A" Daten ändere, werden diese nicht automatisch auch in der ZFA "C" übernommen und geändert.
Wenn ich also in einer ZFA etwas ändere, muß ich selber dafür sorgen, daß in einer anderen ZFA, die die geänderte ZFA enthält, diese Daten auch geändert werden.

Das sehe ich so richtig, oder?

Allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2014, verbunden mit dem Dank an die unermüdlichen Betas mit Ihrer schier unendlichen Geduld und natürlich auch an all die anderen hifsbereiten WDP-ler.
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6879
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Kombination Zugfahrtenautomatik Verständnisfrage
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2013, 15:31:50 »
Hallo Matthias
Ja, das ist richtig so. Jede ZFA ist eigenständig und ist nicht, durch eine Zusammenführung, auch gleichzeitig miteinander verknüpft.
Hier wird dir dann eine doppelte Bearbeitung nicht erspart bleiben.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10