Autor Thema: Datenpflege, alte Dateien löschen  (Gelesen 1254 mal)

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2033
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Datenpflege, alte Dateien löschen
« am: 27. Dezember 2013, 09:51:31 »
Liebe WDP-ler,

auf einem Rechner habe ich in der Büroversion einige ZFA gelöscht, Programm geschlossen, anschließend in der Datenpflege "alte Dateien gelöscht", anschließend repariert und komprimiert, dann eine Sicherung in ZIP-Datei auf den Stick gezogen, dabei waren alle Häkchen gesetzt.

Wenn ich nun dieses Projekt vom Stick über "Wiederherstellen ZIP-Datei" auf den MOBA-Rechner übertrage, sind noch/wieder alle ZFA-Dateien vorhanden, die ich eigentlich in der Büroversion gelöscht habe.

Wo habe ich den Fehler gemacht? Oder kann man einige Dateien nicht in der Büroversion löschen?
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Datenpflege, alte Dateien löschen
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2013, 10:02:29 »
Hallo Matthias,

die Datenpflege löscht beim Wiederherstellen niemals Dateien auf dem Zielrechner. Wenn du eine Zugfahrten-Automatik auf dem BüroPC löschst, dann musst du das auch auf dem AnlagenPC machen.
Die Option "Alte Daten löschen" ist zum Beispiel für alte tb3 Dateien gedacht.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2033
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Datenpflege, alte Dateien löschen
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2013, 10:04:28 »
Danke Jürgen, und einen guten Rutsch
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1