Autor Thema: ZFA-Problem  (Gelesen 902 mal)

Offline HammerP

• Senior-Mitglied
ZFA-Problem
« am: 20. Februar 2014, 08:12:27 »
Hallo zusammen

Ich habe mir die Videos auf Youtube angeschaut und die Ideen auf meine Anlage übernommen.
In der Simulation funktioniert alles wunderbar. Sobald ich die Daten von der Büroversion auf meine Anlage übertrage sieht die Welt anderst aus.

Der Start der ZFA ist noch OK, bis eine Lok mal "ruckt" und dann nimmt das Unheil seinen Lauf.
Rote Signale werden überfahren, Weichen nicht mehr gestellt,... Es hilft nur noch der NOTHALT.

Aus welchem Grund passiert sowas ??

Gibt es eine Möglichkeit das Ganze zurückzusetzten ? Bis jetzt musste ich immer das Programm schließen und neu starten.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Patrick
Anlage 1:

Märklin C-Gleis, CS2 (3.0.1), LDT-HSI-88 USB , 7xLDT S88 Rückmeldung Optokoppler, DIGITAL, WDP Version 2021 Premium Update 0b, Windows 11 Pro

Anlage 2:

Märklin C-Gleis, CS3, LDT-HSI-88 USB, 6xMBT S88 Plus, DIGITAL, WDP Version 2021 Premium, Windows 11 Pro Update 0b
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Update 0b

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: ZFA-Problem
« Antwort #1 am: 20. Februar 2014, 18:04:49 »
Hallo Patrick,

wenn Du Nothalt drückst, erhälst Du ein Fenster mit 3 Optionen "Normal starten, Loks anhalten, Automatik wieder
Starten) . Wenn Du hier auf Loks analten klickst, kannst Du danach die Lokcontrol's bei Hand auf 0 stellen und klickst danach auf das "Rote Stopschild" wo Du nochmal gefragt wirst alle Loks wieder anfahren oder Geschwindigkeit = 0.

Bei deinen Problem würde ich mir die Rückmeldung mal genauer ansehen, ob diese auch richtig auslöst. Eventuell
probierst Du das ganze mal mit einen einzigen Zug aus....
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor