Autor Thema: Hänger im Profil  (Gelesen 1346 mal)

Offline HammerP

• Senior-Mitglied
Hänger im Profil
« am: 11. März 2014, 15:02:40 »
Jetzt habe ich auch noch einen Hänger imProfil.

Alles unerklärlich. Im Profil ist angegeben, dass bei RMK 65 das Motorengeräusch ausgeht. Bis heute wunderbar funktioniert. Aber huete ??? Jetzt erlöscht das Geräu erst 3 RMK weiter.

Motor einschalten funktioniert auch nicht mehr. Also ich bin ratlos.

Ich habe eigentlich wur im Gleisbildeditor auf der Strecke 4 Zähler eingebaut. Sind jetzt die ganzen Porfile unbrauchbar und müssten neu erstellt werden ??

Oder warun funktioniert jetzt nichts mehr wie es soll ??

Gruß
Patrick
Anlage 1:

Märklin C-Gleis, CS2 (3.0.1), LDT-HSI-88 USB , 7xLDT S88 Rückmeldung Optokoppler, DIGITAL, WDP Version 2021 Premium Update 0b, Windows 11 Pro

Anlage 2:

Märklin C-Gleis, CS3, LDT-HSI-88 USB, 6xMBT S88 Plus, DIGITAL, WDP Version 2021 Premium, Windows 11 Pro Update 0b
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Update 0b

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: Hänger im Profil
« Antwort #1 am: 11. März 2014, 19:10:25 »
Hallo Patrick
Hast du die Fahrstraße auch überarbeitet, und eventuell in der Bezeichnung der Fahrstraße was geändert?
Sind die Rückmeldeadressen noch vorhanden?
Schaue dir das betreffende Profil noch mal genau an.

Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Offline HammerP

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 11. März 2014, 19:32:43 »
Ich habe an den FS nichts verändert.
Weder an den RMK noch an etwas Anderem.

Gruß
Patrick
Anlage 1:

Märklin C-Gleis, CS2 (3.0.1), LDT-HSI-88 USB , 7xLDT S88 Rückmeldung Optokoppler, DIGITAL, WDP Version 2021 Premium Update 0b, Windows 11 Pro

Anlage 2:

Märklin C-Gleis, CS3, LDT-HSI-88 USB, 6xMBT S88 Plus, DIGITAL, WDP Version 2021 Premium, Windows 11 Pro Update 0b
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Update 0b

Offline michael1957

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 12. März 2014, 08:28:42 »
Hallo Patrick,
nachdem Du ja gestern in einem anderen Thread Deine Datensicherung eingestellt hast habe ich am Abend nachgesehen und festgestellt, dass Du in den Systemeinstellungen ("Programmeinstellungen") die Profile ausgeschaltet hast (somit kommst Du gar nicht in den Profileditor). Also habe ich die Profile wieder eingeschaltet und den Profileditor aufgerufen. Dort steht aber kein einziges Profil drinnen. War die Sicherung evtl. nicht vollständig, sprechen wir hier vom selben Projekt wie in der Sicherung?

Beste Grüße - Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline HammerP

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 12. März 2014, 09:24:37 »
Hmmm... Verstehe ich nicht so ganz, warum die Profile nicht dabei waren. Ich habe in der Datensicherung alle Häkchen gesetzt, auße bei den Lokbildern, damit die Datei nicht so groß wird.

Hier nochmal die Datensicherung on heute Morgen. Ich hoffe, dass die Profile auch dabei sind. Auf meinem Bahn PC sind alle vorhanden und in den Systemeinstellungen auch aktiviert.

Habe gerade einen Testlauf durchgeführt und festgestellt, dass wenn der Zug auf SBH1 fähft, das Profil soweit stimmt (Der Motor schaltet sich am gegebenen Punkt aus und wieder an).

Wenn der Zug in SBH2 fährt stimmt garnichts mehr. Der Motor schaltet sich nicht am Punkt aus, sondern etliche RMK weiter aus. Direkt nach der Weiche Einfahrt SBH2 schaltet sich der Motor aus.
Leider schaltet sich Dieser auch bein Verlassen des SBH2 nicht wieder von selbst ein. Auch die weiten Profile bein anhalten im Bahnhof versagen und bleiben aus.

Gruß
Patrick

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Anlage 1:

Anlage 2:

• Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Update 0b

Offline michael1957

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 13. März 2014, 18:54:26 »
Hallo Patrick,
im 2. Anlauf hat es nunmehr funktioniert. Deine neue Sicherung enthält auch die Profile und ich hab mir diese jetzt angesehen. Dein Problem mit dem Ein- und Ausschalten des Motor-Sound kenne ich ebenfalls. Nach meiner Beobachtung funktionieren die Beschleunigung auf V=70 + F1 + F2 nicht oder zumindest nicht immer wenn sie in einer Profilzeile zusammen erfasst sind. Ich habe diese Befehle immer getrennt: zuerst die Funktionsbefehle wie Licht und Motor (noch mit V0 bzw. ohne_V, das entspricht ja auch der Realität) und dann in einem eigenen Befehl den Start und die Beschleunigung - in diesem Fall eben auf V=70. Ähnlich erging es mir mit manchen speziellen Befehlen wenn ich diese nach dem STOP-Befehl noch abgesetzt hatte. Da wurde mir mitunter die FS zu früh aufgelöst, der letzte Befehl im Profil u.U. nicht mehr ausgeführt. Nach dem Auftrennen der Befehlsfolgen habe ich diese Probleme nicht mehr festgestellt.
Einen schönen Abend wünscht aus Österreich -
Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016