Autor Thema: WDP-Laufzeitfehler "62"  (Gelesen 1363 mal)

Offline goldaudi (DIETER)

• Senior-Mitglied
WDP-Laufzeitfehler "62"
« am: 14. März 2014, 19:06:36 »
Hallo!
Ich habe hier folgendes Problem. Die Stromanzeigenmodule von G.Boll werden schon eine Weile benutzt und funktionieren auch super. Bisher keine Probleme. Beim jetzigen Öffnen der Stromanzeigen kommt neuerdings hier folgender Fenster-Hinweis auf den Bildschirm    Laufzeitfehler "62" Einlesen hinter Dateiende. 
Wenn ich dieses Fenster durch OK quittiere, wird sofort WDP geschlossen und ich muss erneut WDP starten. Solang ich die Stromanzeigen nicht anklicke läuft alles super.

Wer kann mir da weiterhelfen, warum diese Meldung kommt und was kann da hinter einem Dateiende nicht eingelesen werden? Fehlt irgend etwas?

Freue mich über Hilfestellungen.
Nette Grüße aus dem Weserbergland
Dieter (goldaudi)
  • Win-Digipet-Version:
    Version: 2021.1.13 32Bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO-Anl. im Bau, K-Gleis, CS3 Neueste Vers. Littfi. HSI88-USB, 64BitTreiber, Viessm. MAG-Decoder, Fremdeinspeiseb. Qdecoder, Viessm. S88 Rückmelder, TAMS BIDIB-Link, Boostersystem Littfi. DB-4, Digitale Schaltnetzteile 150 Watt, Gerd Boll Stromanzeigen, MFX Ausleser Tams Booster Link, Fahr-Betrieb mit 4 Digitalformaten: Motorola 1+2, DCC, MFX
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5-10600K CPU 4.10 GHz 16GB RAM, WINDOWS11 PRO64Bit

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: WDP-Laufzeitfehler "62"
« Antwort #1 am: 14. März 2014, 20:38:50 »
Hallo Wilfried,

lösche mal die Stromanzeige.dat aus dem WinDigipet Verzeichnis. Danach musst du zwar die Stromanzeigen
neu konfigurieren aber vielleicht hilft es. Du kannst die Datei auch umbenennen in stromanzeige.old danach
hättest Du sie noch gesichert. Falls Du eine Datensicherung hast, kannst Du diese Datei auch mal ins Hauptverzeichnis kopieren (überschreiben).
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 15. März 2014, 08:37:26 »
Guten Morgen Thomas!
Ich heisse aber Dieter!! :D ;), nicht Wilfried. Gerade habe ich deine Anweisungen nach die genannte Datei im Haupverzeichnis von WDP umbenannt in Old- Endung! Danach WDP geöffnet und dann den Stromanzeigenbutton geöffnet. Lässt sich problemlos öffnen. Keine Fehlermeldung mehr. Aber auch noch keine Setup für die Stromanzeigen gemacht. Aber das sieht schon mal gut aus. Sonst würde sicherlich gleich ne Fehlermeldung kommen. Aber wie kommt es, dass diese nicht eingelesen werden kann? Kannst Du mir als Profi dazu etwas genauer erklären?

Muss ich wohl alles neu einstellen für die Stromanzeigen? Sicherungen gbit es ne Menge hier. Jedesmal, wenn ich die halbfertige Anlage starte, (noch im Bau) wird nach der Beendigung eine Sicherung mit allen Hakchen, zweifach gesichert durchgeführt. So wie ich das jetzt sehe, scheint es zu funktionieren. Nur noch eine Datensicherung nach der Stromanzeigen.dat durchsuchen und mal reinkopieren ins Haupverzeichnis.

Wenn es dann allerdings wieder nicht aufgeht, werd ich wohl neu die Stromanzeigen einstellen müssen.
Hab Dank fürs Erste! Meld mich zurück, falls es nach der Neueinstellung, oder nach Kopieren der alten Datei aus Sicherung so nicht klappt.
Dieter (goldaudi)
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO-Anl. im Bau, K-Gleis, CS3 Neueste Vers. Littfi. HSI88-USB, 64BitTreiber, Viessm. MAG-Decoder, Fremdeinspeiseb. Qdecoder, Viessm. S88 Rückmelder, TAMS BIDIB-Link, Boostersystem Littfi. DB-4, Digitale Schaltnetzteile 150 Watt, Gerd Boll Stromanzeigen, MFX Ausleser Tams Booster Link, Fahr-Betrieb mit 4 Digitalformaten: Motorola 1+2, DCC, MFX
  • Rechnerkonfiguration:

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 15. März 2014, 08:42:00 »
Hallo Dieter,

da hatte ich glaube zu schnell im Forum gelesen mit dem Namen... naja wichtig das es funktioniert oder?
Vielleicht hat Windows die Datei nicht richtig gespeichert... falls Du viel Stromanzeigen drin hattest, kannst
Du auch mal die Datei zur Verfügung stellen, dann kann man mal schauen!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 15. März 2014, 08:47:06 »
Moin, moin!
Also auch schon auf den Beinen. Gute Nachricht, gerade eben habe ich einfach ne alte Datei aus alter Sicherung vom 05.12.2012 herausgenommen und ins WDP-Haupverzeichnis reinkopiert, überschrieben mit der Standartdatei.

Und siehe da, auch hier keine Fehlermeldungen und alles was mal gemacht war ist wieder da. Die Stromanzeigen funktionieren wieder einwandfrei! Klasse, keine Arbeit gehabt. Werd mal gleich ne neue Sicherung starten.
Das war ein super Hilfe! Danke an Dich!!
Dieter (goldaudi)
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 15. März 2014, 08:50:06 »
Hallo Dieter,

das ist so, wenn man 2 Kinder hat :-)
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

• Senior-Mitglied
« Antwort #6 am: 15. März 2014, 08:57:45 »
Hallo!
Verständlich!
Kann ja mal die Datei zur Verfügung stellen. Vielleicht entdeckst Du ja doch was, was da eventuell nicht hingehört.
Ich habe nur bei den Eingängen der RM- an die RM-Module Dioden vorgeschaltet (4007). Ansonsten ist da nichts. Es sitzen lediglich hinter den Abgängen zum Gleis noch die Tams-Boosterlinks für das MFX-Format zur Weiterleitung des MFXsignals an die CS2.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Dieter (goldaudi)
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 15. März 2014, 09:01:08 »
Hallo Dieter,

bei mir ging sie eben ohne Probleme!

MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

• Senior-Mitglied
« Antwort #8 am: 15. März 2014, 09:17:56 »
Hallo!
Ja, diese Datei hatte ich ja eingefügt und da gings auch. Muss wohl noch aus der Sache mit dem Netzwerk herühren. Hatte ja Probleme mit dem Starten von WDP. Da ja die CS2 feste IP's benutzt (15730-15731). Deshalb darf dieser IP's Bereich nicht schon von anderen Sachen belegt sein. Steht was drüber auch hier im Forum.

Nun gehts. Ich achte sehr stark auf diese Stromanzeigen. Sie sind für mich sehr wichtig. So kann ich sehen, wenn ein Booster-Bereich zu stark belastet wird. Habe zwar digitale 150 Watt Schaltnetzteile, eingestellt auf 19 Volt, aber irgendwann gehen auch diese in die Knie! Sogar eher wie die Littfinski DB4 Booster!! Die sind ganz schön stabil, werden nicht mal warm, gegen die Schaltnetzteile. Die habe ich nun zusätzlich noch mit Kühlrippen ausgestattet. Habe sehr viele beleuchtete Fahrzeuge noch mit Analogbirnchen auf der Anlage.
Und da geht was durch.
Dieter (goldaudi)
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: 15. März 2014, 09:57:24 »
Hallo Dieter,

ich fahre seitdem ich BidiB benutze nur noch mit 16V Spannung für die Booster gepseist aus Notbooknetzteilen mit 4,5A /16V und bin vollkommen zu frieden!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: