Autor Thema: Aufteilung bei Fahrstrasse zwischen stellen und fahren  (Gelesen 2530 mal)

Offline Claude

• Senior-Mitglied
Aufteilung bei Fahrstrasse zwischen stellen und fahren
« am: 30. April 2014, 20:15:20 »
Liebe Modellbahnfreunde

Ich zerbreche mir den Kopf, wie ich es einrichten muss, damit eine Fahrstrasse gestellt wird aber die Lok darf erst fahren wenn ich dies mit einem virtuellen MA erlaube.
Wenn eine Fahrstrasse aufgezeichnet ist, beinhaltet sie alle Kontakte die bestimmte Bedingung erfüllen müssen, bevor die Fahrstrasse gestellt wird.
Wenn ich jetzt den virtuellen RM, der zum MA gehört, dort einbeziehe, dann kann die Fahrstrasse gar nicht gestellt werden. Also muss es doch eine Möglichkeit geben nur den Fahrbefehl, in einer gestellten Fahrstrasse, separat zu geben. Für dies ist ja der MA vorgesehen.
Ich bin weder via STW noch Profile auf eine Lösung gestossen.

Es tut mir leid das ich vielleicht für euch etwas normales frage aber ich zerbreche mir den Kopf seit Wochen und alle Möglichkeiten, die gezeigt wurden, führen mich nicht zum Ziel, die real auch so funktionieren.

Danke für Eure Geduld mit mir.

MFG Claude

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2014, 15:00:10 von Claude »
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ),  Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 11 nur für Moba

Offline Reinhold Hiersch

• Senior-Mitglied
Re: Aufteilung bei Fahrstrasse zwischen stellen und fahren
« Antwort #1 am: 30. April 2014, 20:35:22 »
Hallo Claude,
der vRM ist doch mit einem vMA verbunden. In der FS ist er schon aufgezeichnet,