Autor Thema: downloads  (Gelesen 1093 mal)

Offline hub

• Junior-Mitglied
downloads
« am: 07. Mai 2014, 16:47:25 »
Liebe Forum Miglieder,
ich bin zwar alter Digipet Besitzer, komme aber erst jetzt dazu mich wieder mit der Eisenbahn und Digipet zu beschäftigen. Ich habe die version 2012 12.0.309 und möchte diese Version auf den heutigen Stand bringen.
Welche downloads muss ich runterladen?
Meon Problem ist allerdings dass ich meinen PC mit Internet in der Wohnung habe und der PC für die Eisenbahn sich im Keller befindet.
Kann ich die downloads auf meinen PC laden, dann auf einen Stick und dann im Keller auf den anderen PC bringen?
Für Eure Hilfe bedankt sich Ulli Baumann aus Witten.
Ulli Baumann
  • Win-Digipet-Version:
    2012.0.309
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
Re: downloads
« Antwort #1 am: 07. Mai 2014, 17:30:11 »
Hallo Ulli Baumann,

schön, dass Sie wieder loslegen wollen ! :)

Die aktuelle Version ist 2012.3 ! Alle Vorgänger-Updates sind darin enthalten !
Genau , einfach auf einen Stick downloaden und dann auf dem anderen Rechner installieren
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Re: downloads
« Antwort #2 am: 07. Mai 2014, 17:36:33 »
Hallo Herr Baumann,

Umsetzung Ihrer Idee mit dem WDP-Update.

Wohnung-PC einschalten und mit dem Internet verbinden.

WDP-Seite aufrufen.

Update auf Wohnung-PC herunterladen, Voll- oder Small-Version, je nachdem welche Version Sie haben.

http://www.windigipet.de/foren/index.php?page=menu_de_0701_01_00_page_downloads2012

Die heruntergeladene Datei auf einen Stick kopieren.

Mit dem Stick in den Keller gehen und den Eisenbahn-PC in Betrieb nehmen.

Die Datei vom Stick auf den Eisenbahn-PC in das eventuell voreingestellte WDP-Verzeichnis hinein kopieren.

Sollten Sie eigene Symbol-Dateien erstellt haben, diese vorher sichern und evtl. später wieder zurück kopieren.
Denke mal, daß Sie auch Sicherungs-Kopien von Ihren Anlagen- und sonstigen Daten erstellt haben. Für den Fall der Fälle auf jeden Fall empfehlenswert.

Die Update Datei anklicken und extrahieren. Das Überschreiben von Dateien zulassen, sonst werden diese nicht auf dem neuesten Stand gebracht.

WDP starten.

Löschen brauchen Sie die Update - Datei nicht unbedingt. stört nicht.

Eventuell wäre es empfehlenswert alte *.TB3 - Dateien nach dem Start und Beenden von WDP zu löschen, bis auf dei DEFAULT.TB3 - Datei. Die anderen gelöschten TB3-Dateien werden bei Start von WDP neu angelegt.

Sich an dem neuesten Stand von WDP erfreuen.  :)

Nachtrag: Der Chef war schneller und ich habe wie immer zuville geschrieben.  ;)
« Letzte Änderung: 07. Mai 2014, 17:45:10 von Kalle »
Viele Grüsse
Karl