Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Als Administrator starten
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten:
1
2
[
3
]
Autor
Thema: Als Administrator starten (Gelesen 7328 mal)
michael1957
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Als Administrator starten
«
Antwort #30 am:
18. Mai 2014, 12:13:19 »
Hallo,
mir fiele dazu auch noch ein evtl. aktiver Virenscanner ein der irgendetwas nicht mehr auf die Platte zurückschreiben läßt?
Beste Grüße, Michael
Beste Grüße aus Österreich!
Michael Krammer
Win-Digipet-Version:
2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
Anlagenkonfiguration:
Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
Rechnerkonfiguration:
HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
«
Antwort #31 am:
18. Mai 2014, 15:10:30 »
Hallo Thomy,
ganz ehrlich habe ich keine Idee mehr wie ich dir helfen soll.
Die CD schließe ich aus, da die nach der Update-Installation eh nur noch beim Programmstart zum Kopierschutz-Check gebraucht wird und in der Büroversion überhaupt nicht mehr.
So übel es klingt: wäre es mein eigener Rechner würde ich ihn komplett neu installieren.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
ottochen (Thomas)
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #32 am:
18. Mai 2014, 15:51:52 »
Hallo,
was man so liest, kann ich Markus nur unterstützen - neu installieren! Was mir aber schon einige Male geholfen
hat, sind die Wiederherstellungspunkte von Windows. Mit dieser Option habe ich letztens einen verspamten PC wieder von seiner Last befreit. Der Wiederherstellungspunkt sollte aber sehr weit in der Vergangenheit liegen...
MfG
Thomas
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.x Beta
Anlagenkonfiguration:
BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
Rechnerkonfiguration:
Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor
Detlef Ronski
Senior-Mitglied
«
Antwort #33 am:
18. Mai 2014, 16:10:43 »
Hallo Thomy,
zur Ergänzung meines o.g. Beitrages. Ich meine nicht nur das genannte Programm, sondern Alle möglichen Programme die in Richtung:
Registry-Bereinigung,
Speicher-Optimierung,
Beschleunigung des Systems usw. laufen.
Mir ist aufgefallen, egal welches Programm von welchem Hersteller, laufen diese Programme dauerhaft im Hintergrund, die Beschleunigung einiger Programme sogar nach HINTEN, also als Bremse, tätig sind.
Insbesondere bei Excel wenn Makros ablaufen oder Programme nicht freigegeben werden.
Als Admin sieht man kein Schreibschutz in Windows,
in den besagten Programmen könnte jedoch ein Schreibschutz vorhanden sein.
Viele Grüße aus Hannover bzw. Neustadt am Rübenberge
Detlef
http://www.modelleisenbahnenbau.de
Win-Digipet-Version:
WDP 2015.2 + WDP 2009.5
Anlagenkonfiguration:
Anlage Märklin:
CS 1 RL 4.0.2; 4 Mobile Stationen; C-Gleise; RM von kabasoft + Viessmann
Anlage Bergbahn:
N-Fleischmann; Tams; RM von kabasoft
Rechnerkonfiguration:
Win XP SP 3; Pentium 4 Processor, 3,2 GHz; 2048 MB; 25,5" Monitor
Thomy
Senior-Mitglied
«
Antwort #34 am:
18. Mai 2014, 16:34:33 »
Hallo Zusammen,
das neu installieren des Rechners wird auch nichts bringen. Den Rechner habe ich vor der Installation von WINDIGIPET neue installiert. Der Rechner wurde davor formatiert und ganz neu aufgesetzt, dabei war nach der Installation WINDIGIPET das erste Programm darauf. Jetzt habe ich zwar noch VLC-Media-Player und Office darauf und den Virenscanner. Aber das Problem kam sofort ohne andere Programme.
Jetzt teste ich mal mein WINDIGIPET 2012 aufzuspielen und ein neues Projekt zu erstellen, vielleicht geht das dann.
Gruß
Thomy
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10
Eric Baan
Senior-Mitglied
Vragende mensen kunnen geholpen worden ...
«
Antwort #35 am:
18. Mai 2014, 16:54:53 »
Hallo MSF,
Ich denke ihr löst dieses Problem nur wenn einer mit PC kentnisse einfach mal bei ihm reinschaut mit diesen üblich gebrauchte Software. Etwas ähnliches wie TEAMVIEWER.
Wenn wie Thomy sagt sein PC schon ganz neu installiert würde, hat es bestimmt zu tuen mit diesen neuen Installation. Ich nenne zb mal , das sein Windows jetzt auf D steht oder so etwas blödes.
Es ist bestimmt etwas dummes, aber das sieht mann nur wenn mann mal selber das alles sieht passieren oder den Fehlermeldung kommt vorbei.
Grtz
eric
Grtz ....
Eric
Win-Digipet-Version:
2015. Latest
Anlagenkonfiguration:
2rail - DCC - Profirails - Ecos II - HSI USB - ESU Sound - ESU SwitchPilot - ESU Booster - S88N BM-SD16 - Viessmann LS - DSD2010 - Roco - Brawa - Esu - Fleischmann - Sudexpress - Liliput - Piko
Rechnerkonfiguration:
dedicated Quad Core met Windows 10
Thomy
Senior-Mitglied
«
Antwort #36 am:
18. Mai 2014, 17:40:58 »
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt 2012 installiert, läuft ohne Probleme. Also liegt es doch an der Version Pro X.
Hilfe!!!
Gruß
Thomy
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10
Thomy
Senior-Mitglied
«
Antwort #37 am:
18. Mai 2014, 17:54:07 »
Hallo,
wieso kennt aber die Version 2012 den altem Gleisplan beim ersten Start sofort?
Gruß
Thomy
Helmut Kreis
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #38 am:
18. Mai 2014, 18:08:13 »
Hallo Thomy,
da siehst Du mal wie schlau WDP programmiert wurde und wie Dumm Windows ist.
Gruß
Helmut
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x PE
Anlagenkonfiguration:
Gleis:
Spur H0, Piko A-Gleis
Steuern:
Lenz Digital +, LVZ200, LV102
Schalten:
Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
Melden:
GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
Rechnerkonfiguration:
Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit
ottochen (Thomas)
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #39 am:
18. Mai 2014, 19:15:34 »
Hallo Thommy,
sicher im gleichen Ordner installiert bzw. der Ordner war noch vorhanden und somit das Projekt.
Wenn das Betriebssystem wirklich frisch war und die Windows Updates auf den neusten Stand wundert es mich doch das die 2012er laufen soll und die ProX nicht!!!
Teste doch mal die 2012er ob die Richtig läuft insbesondere dein Problem mit dem beenden?
MfG
Thomas
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.x Beta
Anlagenkonfiguration:
BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
Rechnerkonfiguration:
Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor
Thomy
Senior-Mitglied
«
Antwort #40 am:
19. Mai 2014, 07:35:36 »
Hallo Thomas,
ja das Programm lässt sich beenden ohne den Taskmanager, Büroversion und die normale Version. Das Programm wurde gleich installiert wie PRO X und läuft. Habe die Version 2012 wieder deinstalliert und nach Neustart des Rechners die PRO X Version wieder installiert, dass Ergebnis = läßt sich nur mit Taskmanager beenden.
Mein Moba-Kollege erwägt mittlerweile ein Umstieg auf Railroad, da läuft die Testversion von einem Kollegen auf dem Rechner.
Gruß
Thomy
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
«
Antwort #41 am:
19. Mai 2014, 12:00:37 »
Hallo Thomy,
Was soll ich jetzt dazu sagen. Die aktuelle Version von WDP läuft ja wohl auch auf dem Rechner, von daher versteh ich den Vergleich mit der Konkurrenz nicht. Die ProX ist halt nun mal aus der Zeit vor Windows 7.
Schade um die von mir investierte Zeit.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Eric Baan
Senior-Mitglied
Vragende mensen kunnen geholpen worden ...
«
Antwort #42 am:
19. Mai 2014, 13:54:57 »
Hallo,
Gerade jetzt sollte mann weiter gehen mit der Suche nach dem Fehler.
Wenn mein Auto nicht Startet, kauf ich mir kein neues, möchte aber gerade dann wissen warum ...
Umsteig nach TC ? ich komme von TC und binn mehr zufrieden über WDP als TC.
Gerade um wass ich hier gelesen habe, viele MBF die helfen wollen. Es ist nur mal so dass eine neue Windows Version immer etwas mit sich bringt. Dass hat nichts mit WDP zu tuen.
Grtz
eric
Grtz ....
Eric
Win-Digipet-Version:
2015. Latest
Anlagenkonfiguration:
2rail - DCC - Profirails - Ecos II - HSI USB - ESU Sound - ESU SwitchPilot - ESU Booster - S88N BM-SD16 - Viessmann LS - DSD2010 - Roco - Brawa - Esu - Fleischmann - Sudexpress - Liliput - Piko
Rechnerkonfiguration:
dedicated Quad Core met Windows 10
Thomy
Senior-Mitglied
«
Antwort #43 am:
19. Mai 2014, 16:49:21 »
Hallo Markus,
nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen. Mir geht es ja genauso, habe auch unendlich viel Zeit investiert. Hatte auch nochmal Rücksprache mit meinem Kollegen gehalten, und in versucht für WINDIGIPET 2012 zu begeistern. Da es mit Sicherheit auch auf einer anderen Software genauso Probleme geben wird, und vorallem der Umstieg. Sogar der Umstieg auf 2012 mit km/h, Loks einmessen, usw. wird etwas Zeit in Anspruch nehmen. Habe jetzt mit ihm ein Treffen organisiert wo ich mit meiner 2012 Version auf seinem Rechner mit seiner Anlage teste.
"Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen."
Gruß
Thomy
Thomy
Senior-Mitglied
«
Antwort #44 am:
24. Mai 2014, 10:38:00 »
Hallo Zusammen,
jetzt möchte ich mich nochmals für eure Hilfe bedanken und kurz eine Rückmeldung über den weiteren Verlauf geben. Also gestern hatten wir nun das Treffen bei meinem Eisenbahnkollegen mit seinem Windows 7 Rechner. Ich hatte meine Laptop dabei um ihn die Vorzüge bei einem Umstieg auf Version 2012 schmackhaft zu machen.
Schon das Anhalten auf intelligenten Zugnummerfeldern hat was besonderes. Somit war relativ schnell klar, dass er auf die neue Version 2012 umsteigt. Also bauten wir seinen PC Windows7 an seine Anlage mit dem Gedanken nächste Woche mit dem Umstieg auf Version 2012 zu starten. Um den Fehler beim Beenden von PRO X zu demonstrieren haben wir PRO X gestartet und gleich wieder beendet. Was war das
das Programm endete sogar mit Datensicherung ohne Probleme. Auch ein zweiter und dritter Versuch waren problemlos. Also spielten wir Update PROX.3 darauf und siehe da sogar die Loknummern waren alle vorhanden. Somit haben wir noch den TAMS-Treiber geladen, und den MOBA-Betrieb aufgenommen.
Die einzige Änderung am PC war die Maus, das Keyboard und der Bildschirm. Mein zur Installation verwendetes Keyboard und Maus wurden nicht über USB sondern über PS2 angeschlossen, der Bildschirm ist fast baugleich.
Vor dem Aufspielen von Version 2012 mache ich noch einen Test mit dem Wechsel auf das PS2-Keyboard und Maus.
Gruß
Thomy
Drucken
Seiten:
1
2
[
3
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»