Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Löschen der Magnetartikel
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Löschen der Magnetartikel (Gelesen 1956 mal)
alka
Senior-Mitglied
Löschen der Magnetartikel
«
am:
18. Mai 2014, 18:45:48 »
Hallo liebe Forumsmitglieder und einen guten Abend!
Da bin ich wieder einmal mit einer für Euch vielleicht dumm erscheinenden Frage:Wenn ich einen Magnetartikel erfasse, abspeichere und dann testen will kommt das Fenster,in welchem verlangt wird,daß mit der Zentrale eine Verknüpfung gemacht werden soll.Meine Magnetartikel sind aber in der Zentrale(ECOS)schon alle eingetragen,weil ich diese ohne WDP auch schalten kann.Jetzt möchte ich die Meldungen zum Verknüpfen mit der Zentrale in dieser Rubrik weghaben.Was leider nicht geht,den dann wird der Magnetartikel in der Zentrale gelöscht aber in der WDP-Anzeige leider nicht.Wenn ich die Rubrik leerbekommen möchte muß ich das Komplette Gleisbild Löschen,was wiederum verlangt,daß ich das Gleisbild neu zeichnen müsste.Auch wenn ich es abspeichern würde,bringe ich die obengenannte Rubrik nicht leer.Wer kann mir helfen???Bin leider immer noch am Anfang,habe schon WDP 2o12 Premium Edition und auch schon einigermassen ein brauchbares Gleisbild zusammengebracht,welches ich daher nicht löschen möchte.LG.alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
Win-Digipet-Version:
WDP 2o12.3 Premium
Anlagenkonfiguration:
HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
Rechnerkonfiguration:
Windows7
ottochen (Thomas)
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Löschen der Magnetartikel
«
Antwort #1 am:
18. Mai 2014, 19:23:13 »
Hallo Albert,
hier gibt es verschiedene Möglichkeiten!
Eine Verknüpfung zwischen WDP und der Ecos muss auf jeden Fall sein, da Du sie sonst nicht über WDP schalten kannst!
Wenn Du jetzt einen MA aus dem Gleisbild von WDP löscht kannst Du im "Verknüpfungsmanager" diesen auch in der Ecos löschen. Du kannst dort aber auch ohne Problem bestehende Adressen von der Ecos den MA's im Gleisbild zuordnen.
Ein kleiner Tip falls Du nur mal "MA's" testen willst, nutze das "Keyboard MA-Test" dort kannst Du die MA's testen ohne das sie verknüpft sind!
MfG
Thomas
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.x Beta
Anlagenkonfiguration:
BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
Rechnerkonfiguration:
Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor
alka
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
19. Mai 2014, 09:54:17 »
Hallo Thomas!
Danke für Deine Antwort,aber das lösst aber nicht mein Problem.Ich habe versehentlich bei der Magnetartikel-Eintragung eine Weiche vergessen und dann später angelegt.Nun stimmt meine Reihenfolge nicht mehr(1-2-3-4-6-7-5-8-9 usw.)und das möchte ich jetzt wieder in die Reihe bringen,aber es geht leider nicht.Wenn ich zum Löschen anfange,so geht alles verloren,auch in der Zentrale.Was ich aber nicht möchte!!!.Nur in WDP will ich die Reihenfolge wieder stimmig haben,denn in der Zentrale sind ja alle Weichen richtig nummeriert eingetragen.Danke an alle die mir helfen.LG.alka...
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
Win-Digipet-Version:
WDP 2o12.3 Premium
Anlagenkonfiguration:
HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
Rechnerkonfiguration:
Windows7
Gerhard Kristan
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
19. Mai 2014, 18:24:21 »
Du kannst ja auswählen MA von WDP in ECoS oder MA von ECoS in WDP übernehmen.
Mache ich auch so um einen geänderten MA nicht 2x in der Zentrale zu haben.
Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Gerhard
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.0b
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleis,ECoS II,HSI,iPhone6 u.Taplet-Android 4.4
Rechnerkonfiguration:
PC-i7-3,4GHz Windows 10/64 28"quotquot3840x2160
alka
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
19. Mai 2014, 19:03:56 »
Hallo Kristian und einen guten Abend!
Das ist es ja!!!Nur weiss ich leider als Anfänger nicht wie das genau geht bzw.wie ich vorgehen muß damit es funktioniert.Ich kann nie an einem Workshop teilnehmen,weil ich immer in einer etwas unguten Entfernung von solchen Orten wohne in denen diese abgehalten werden.In meiner Anzeige steht:mit Zentrale verknüpfen,daneben steht:neuen Artikel in der Zentrale anlegenund ganz rechts steht nur:schließen.Mit diesen "Sprüchen" kann ich leider nichts anfangen,weil ich den Artikel nur anders reihen möchte und eben nicht in der Zentrale löschen.Die Reihung stimmt nämlich in der Zentrale aber eben nicht in WDP und das ist mein Problem.LG.alka...
Win-Digipet-Version:
WDP 2o12.3 Premium
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Windows7
ottochen (Thomas)
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
19. Mai 2014, 19:32:19 »
Hallo Albert,
dann schaue Dir mal bitte Kapitel 7.8 im Handbuch an, dort ist es speziell für den Verknüpfungsmanager beschrieben!!
Heißt das jetzt, das du die Adressen geändert hast bzw. die anders zuordnen willst?
Hierzu musst Du dann den entsprechenden Artikel im oberen Teil aussuchen und die Verknüpfung entfernen.
Danach klickst Du im oberen und im unteren Fenster jeweils den MA an, den Du verknüpfen willst und klickst
auf automatisch verknüpfen!
MfG
Thomas
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.x Beta
Anlagenkonfiguration:
BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
Rechnerkonfiguration:
Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren