Autor Thema: Unterschied Weichenschaltung  (Gelesen 3889 mal)

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Unterschied Weichenschaltung
« Antwort #15 am: 29. Mai 2014, 14:39:16 »
Hallo Albert,

stört Dich das so sehr? So istz das nun einmal, wenn man an einer Anlage baut. Da kommt immer mal wieder etwas dazu, was nicht geplant war. Ausserdem kümmert sich doch WDP um alle Adressen, wenn diese einmal eingegeben wurden. Oder hast Du alle im Kopf?
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline alka

• Senior-Mitglied
« Antwort #16 am: 29. Mai 2014, 15:55:38 »
Hallo Sven und einen guten Tag!
Natürlich stört mich das nicht aber ich würde halt genau wie in der Zentrale die zwei Weichen des Gleiswechsel gerne miteinander schalten.Nur wie ich vorher schon geschrieben habe,läßt sich das leider nicht machen.Habe die zwei Weichen an einem Ausgang des SP angeschlossen und es funktioniert auch tadellos mit der ECOs.Aber eben nur in der ECOs.Mit WDP schalten sich immer beide Weichen auf die gleiche Stellung.Sie sollten aber immer in unterschiedlicher Stellung sein(eine Weiche auf gerade und die andere auf abzweig).Wenn ich in der Zentrale die beiden Weichen wieder so einstelle wie ich will schalten sie auch weiterhin so wie sie sollen.Will ich sie dann wieder im Gleisbild mit WDP schalten,so springen beide wieder auf Gleichstellung,also beide auf abzweig oder beide auf gerade.Ich werde somit nicht Drumherum kommen und einen neuen Decoder verwenden müssen.Nur weiss ich nicht wie ich dann die Weiche eintragen muß.Wie gesagt(geschrieben)bin leider immer noch ein Anfänger.Sorry.LG.alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #17 am: 29. Mai 2014, 16:26:13 »
Hallo,

nimm mal in den Systemeinstellungen den Haken bei "Stellungsanzeige der Magnetartikel ...." raus und probier nochmal...

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline alka

• Senior-Mitglied
« Antwort #18 am: 29. Mai 2014, 16:29:43 »
Hallo Jürgen und danke!
Werde mich sofort ans probieren machen.LG.alka...
PS.:Melde mich wieder wenns hinhaut.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline alka

• Senior-Mitglied
« Antwort #19 am: 30. Mai 2014, 19:06:47 »
Hallo Jürgen und einen guten Abend!
Tausendmal danke für Deinen super Tipp.Kleine Ursache große Wirkung.Habe den bewußten Hacken,wie Du mir geraten hast einfach entfernd und jetzt haut es optimal hin.Die Weichenstellungen ergeben sich so wie es sein soll.Es gibt auch kein Problem mehr mit der unterschiedlichen Weichenstellung.Einfach eine Freude wenn ich jetzt mit der Maus die Weichen anklicke.Ich muß schon sagen(schreiben)das Forum ist spitze.Kann nur Weiter-Empfehlung geben.Nochmals herzlichen Dank und noch einen schönen Abend.LG.alka...
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
« Antwort #20 am: 30. Mai 2014, 20:32:55 »
Hallo Albert,

die Adressen sind doch in Zeitalter von Digital nur nebensache! Dann baue eben einen 2.ten Decoder ein
und vergib nochmal die gleichen Adressen...

Wieso ist Dir die Adressenreinfolge so wichtig, die hat doch absolut keine besondere Bewandnis und bei der
Ecos wo man ja sowieso mit Beschriftungen arbeiten kann, gar keine Bewandnis mehr...
Auf meiner Anlage sind die MA Adressen zwar auch einigermaßen sortiert allerdings würde es mich nicht stören,
nach 1-20 mit Adresse 121 weiterzumachen wenn es hilft!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor