Autor Thema: Profile in Fahrstrassen mit intelligenten Zugnummernfeldern ..  (Gelesen 1893 mal)

Offline et.heifisch

• Senior-Mitglied
Hallo,
ich verwende ausschließlich Fahrstrassen mit intelligenten Zugnummernfeldern. Zu den Fahrstrassen möchte ich Profile anlegen. Laut Handbuch S. 386 sollte beim automtischen Generieren der Basisdaten aus Lok und Fahrstrasse kein Kontaktereignis am Bremskontakt angelegt sein und am Zielkontakt die Angabe "OHNE_V" stehen. 
Problem 1: Wenn ich Profile automatisch oder manuell anlege, werden die Basisdaten immer so erzeugt, als ob es keine iZNF gäbe.
Problem 2: Bearbeite die Kontaktereignisse manuell nach, so wie bei iZNFs laut Handbuch sein sollten, so funktionieren sie in der Simulation und auf der Anlage nur, wenn ich jede Fahrstrasse mit "Stellen und Fahren als Zugfahrt" manuell fahre.
In der Zugfahrten-Automatik (Zugfahrten mit Folgefahrten) funktionieren die Profile nicht.

Bei den Profilen handelt es sich um Profile mit LokID 0, wie sie im Handbuch beschrieben sind, um die Funktion f0-Spitzensignal aus- oder einzuschalten.

Ich wäre sehr dankbar über Informationen, was ich eventuell falsch gemacht haben könnte.
Grüße aus Braunschweig,
T. Heise 
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    CSR-4.1.2, Märklin C-Gleis, µCon-S88-Master; µCon-Manager mit Booster; Rückmelder von LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: i5-2400 mit Win10 64Bit, Büro-Version: i5-4570 mit Win 10 64Bit 8GB

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Profile in Fahrstrassen mit intelligenten Zugnummernfeldern ..
« Antwort #1 am: 07. Juni 2014, 18:14:23 »
Hallo,

eigentlich ist das hier unten ein Testforum.  ;) Warum schreibt ihr eure Fragen immer hier rein?  ;) ;)

Mit der Version 2012.1 wurde noch einiges im Zusammenhang mit dem intelligenten Zugnummernfeld angepasst daher unbedingt die Updateinfo zu der Version lesen. Das Handbuch kann sich immer nur auf die Version 2012.0 beziehen.
Zitat
Bearbeite die Kontaktereignisse manuell nach, so wie bei iZNFs laut Handbuch sein sollten, so funktionieren sie in der Simulation und auf der Anlage nur, wenn ich jede Fahrstrasse mit "Stellen und Fahren als Zugfahrt" manuell fahre.
In der Zugfahrten-Automatik (Zugfahrten mit Folgefahrten) funktionieren die Profile nicht.

wahrscheinlich sind die Profile in der Zugfahrten-Automatik nicht eingeschaltet...

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline et.heifisch

• Senior-Mitglied
Re: Profile in Fahrstrassen mit intelligenten Zugnummernfeldern ..
« Antwort #2 am: 08. Juni 2014, 10:00:13 »
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Dies war genau die Information, die mir gefehlt hat.
Ich hätte noch wochenlang das Handbuch und die Update-Informationen gelesen, bevor ich auf
das erweiterte Fenster bei der Zugfahrten-Automatik gekommen wäre. Noch einmal vielen Dank.

Zitat
eigentlich ist das hier unten ein Testforum.  Warum schreibt ihr eure Fragen immer hier rein?
Dies war meine erste Anfrage im Forum ... Da ist man irgendwie immer ein bischen vorsichtiger  :-\
Beim nächsten Mal wird das hoffentlich besser.

Viele Grüsse aus Braunschweig
T.Heise
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    CSR-4.1.2, Märklin C-Gleis, µCon-S88-Master; µCon-Manager mit Booster; Rückmelder von LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlage: i5-2400 mit Win10 64Bit, Büro-Version: i5-4570 mit Win 10 64Bit 8GB