Autor Thema: Rückmeldekontakte  (Gelesen 10636 mal)

Offline Detlef Ronski

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Re: Rückmeldekontakte
« Antwort #30 am: 11. Juni 2014, 09:54:34 »
Hallo Dieter,

zu Antwort 17#

Das Problem, an eine funktionierende Strecke, eine neue Strecke mit Rotausleuchtung der Strecke hatte ich auch mal, trotz korrekter Isolierung.

Ursache: Die Schienen berührten sich, da nützt dann auch die Isolierung nichts.

Schiene etwas angefeilt, somit leicht verkürzt, Problem war gelöst.  ;)
Viele Grüße aus Hannover bzw. Neustadt am Rübenberge
Detlef


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Offline Helmut Kreis

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Re: Rückmeldekontakte
« Antwort #31 am: 11. Juni 2014, 12:26:23 »
Hallo,

diesen Hinweis habe ich auch schon in der Antwort 18 gegeben. Zumal er beim C-Gleis nicht nur eine Isolation anbringen muss.
Gruß
Helmut
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Re: Rückmeldekontakte
« Antwort #32 am: 11. Juni 2014, 12:52:27 »
Hallo Dieter,

hast Du auch an beiden Seiten der Schiene die interne Masseverbindung richtig getrennt?

Bei mir hatte ich die Verbindungen nur durchgeschnitten, die Anschlüsse angelötet und dann die Schienen auf  die Anlage geschraubt. Dadurch haben sich einige Verbindungen wieder geschlossen und so bekam ich "Gleis besetzt" angezeigt. Ich habe alle Masseverbindungen, die durchgetrennt werden sollen, mit einen Dremel getrennt. Durch die Breite der Trennscheibe gibt es eine saubere Trennung!

Offline Detlef Ronski

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Re: Rückmeldekontakte
« Antwort #33 am: 11. Juni 2014, 13:33:39 »
Hallo Helmut,

ich habe mich nicht nur auf die Isolation bezogen.  8)

Im zusammengesteckte Zustand der Schienen berührten sich
die Gleise oberhalb:(

Da kannste unterhalb noch so gut isolieren!  >:(


Viele Grüße aus Hannover bzw. Neustadt am Rübenberge
Detlef


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Offline Manfred v.Rymon-Lipinski

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Re: Rückmeldekontakte
« Antwort #34 am: 11. Juni 2014, 20:01:52 »
Hallo guten Abend,
ich habe mal die Einstellung in WDP als Fotos hochgeladen.
Vielleicht findet jemand den Fehler den ich gemacht habe.
Ich habe im TC die RM Anzahl auf 9 gestellt.
Ebenso in WDP .
Da ich LDT RM,s mit Gleisbesetztmeldung habe ( pro RM acht Anschlüsse )
denke ich das diese Einstellung richtig ist.

Gruß Manfred

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Offline Manfred v.Rymon-Lipinski

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Re: Rückmeldekontakte
« Antwort #35 am: 11. Juni 2014, 20:03:37 »
Noch zwei Bilder.

Gruß Manfred

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Offline ottochen (Thomas)

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Re: Rückmeldekontakte
« Antwort #36 am: 11. Juni 2014, 20:56:10 »
Hallo Manfred,

wenn man die ganzen Beiträge hier so liest... würde ich zu den Schluss kommen, das der S88 Eingang des Twincenters einen defekt hat...

Würde noch einen Versuch unternehmen - nimm 1 einzelnes Modul und schließe es ans TC an und wenn dieses
dannn auch nicht funktioniert oder mehr als nur die 16 Kontakte rot ausgeleuchtet werden, liegt hier sicher
ein Defekt vor!
MfG
Thomas
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Offline Manfred v.Rymon-Lipinski

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Re: Rückmeldekontakte
« Antwort #37 am: 15. Juni 2014, 18:27:33 »
Fehler gefunden.
Ich habe alle RM Module mal genau angesehen und dabei einen Kabelbruch ( ich habe noch die alten RM,s wo die Kabel noch an den Platinen angelötet sind  ) an einem RM entdeckt.
Dann  habe ich die stromführenden Leitungen für die RM,s anders verlegt.
Vorher waren sie mit Kabelbindern an den Rückmeldeleitungen angebracht.
Und ich habe einen Schienenverbinder unter einem der RM,s gefunden.
Ich denke der Fehlerteufel war der Kabelbruch. Ob das zusammen binden der Rückmeldekabel
mit den stromführenden Kabel etwas ausmachen , weiß ich nicht , aber ich glaube so etwas schon mal gelesen zu haben.
Da ich meine RM,s auf einer Holzplatte  ( die ich wie eine Schublade auf und zu machen kann ) geschraubt habe,
und als Abstand zur Platte die , sagen wir mal Perlen , die man bei LDT kaufen kann , benutz habe , entstand
dadurch  ein Spalt von ca. drei bis vier mm wo sich dann der Schienenverbinder versteckte. Ob der Verbinder die Ursache war ?  Keine Ahnung.
Auf so was muss man erst mal kommen. Ich hatte schon die Axt bereit gestellt , mir es aber Gott sei Dank noch mal überlegt

Ich hoffe Dieter2408 , das Du mit Deiner Fehlersuche auch bald Erfolg hast.
Danke an alle die hier  bei diesem Thema mit überlegt haben was Dieter und Ich falsch gemacht haben .
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit Eurer Bahn.
Gruß
Manfred
« Letzte Änderung: 15. Juni 2014, 22:27:54 von Manfred v.Rymon-Lipinski »
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Offline Ralf Krapp

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Re: Rückmeldekontakte
« Antwort #38 am: 16. Juni 2014, 12:41:16 »
Hallo Manfred,
wegen der S-88-Rückmeldungen musst Du eigentlich nur eine Sache beachten: Die Verbindung zwischen Zentrale und erstem Rückmeldemodul sowie die Verbindungen zu den weiteren Rückmeldemodulen sollten möglichst nicht zusammen mit oder parallel von Strom führenden Leitungen verlegt werden. Außerdem sind kurze Verbindungen zwischen den Modulen günstiger als lange; wenn lange Verbindungskabel, dann sollten die abgeschirmt sein.
Unkritisch sind die Kabel vom Schienenkontakt zum Rückmeldemodul. Da kann man - so habe ich das gemacht - die Kabel zu Bündeln zusammenfassen und damit etwas Ordnung unter der Anlage halten. Von Strom führenden Leitungen muss man nicht, kann man aber etwas Abstand halten oder bei Kabelquerungen einen Bogen (Omegaform = Ω) legen.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
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Offline Manfred v.Rymon-Lipinski

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Re: Rückmeldekontakte
« Antwort #39 am: 16. Juni 2014, 21:20:50 »
Hallo Herr Krapp,
vielen Dank für Ihre Info.
Ich werde das beherzigen .
Schöne Woche noch.
Gruß Manfred
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Offline Dieter2408

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Re: Rückmeldekontakte
« Antwort #40 am: 17. Juni 2014, 15:07:46 »
Hallo,
ich glaube, ich habe den "Fehler" gefunden.
Ich habe immer den oberen Kontakt links und den unteren rechts an der Schiene getrennt. So wie es überall beschrieben wird.
Dann hatte ich die rote Trennhülse immer oben gesetzt. Bei geraden Strecken funktioniert auch alles.
Aber bei Weichen(an der abgehenden Strecke) musste ich plötzlich unten mit der Trennhülse isolieren. Unten funktioniert es und oben nicht.
Ich weiß nicht warum, aber es ist so.

Gruß
Dieter
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Offline Dieter2408

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Re: Rückmeldekontakte
« Antwort #41 am: 22. Juni 2014, 14:17:34 »
Hallo,

mittlerweile ist alles im "grünen Bereich". RMKontakte funktionieren perfekt.
Einzige Änderung die zum Erfolg geführt hat war, Trennhülsen statt aan der oberen Schiene nun an der unteren, und alles funktioniert.
Ich habe dafür zwar keine Erklärung, aber das Ergebnis zählt.
Ich möchte mich bei allen, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben, recht herzlich bedanken.

Viele Grüße vom Niederrhein

Dieter
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