Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Fahrstrassenfehler lässt sich nicht eliminieren
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Fahrstrassenfehler lässt sich nicht eliminieren (Gelesen 1244 mal)
Claude
Senior-Mitglied
Fahrstrassenfehler lässt sich nicht eliminieren
«
am:
13. Oktober 2014, 13:01:58 »
Hallo ihr werten Helferlein
Wenn ich die Fahrstrassenaufzeichnung nach Fehler überprüfe, erhalte ich 3 Fehler die ich nicht eliminieren kann. Habe sowohl mit Kamera diesen teil abgefahren, als auch im Gleisbildeditor den Teil gelöscht, gespeichert, wieder neu eingezeichnet und wieder mit der Kamera manuell abgefahren. Das Ergebnis ist immer das gleiche.
Was kann ich noch versuchen?
Wie man im Bild auch sieht habe ich eine Radreinigungsanlage eingezeichnet. Bin nicht so zu frieden, wie das aussieht, habe aber keine Symbole gefunden, die ich dazu nehmen könnte. Hat jemand eine Idee? Ist das auch richtig das ich das Loksymbol an der Stelle einzeichnen muss, wenn eine Lok auf der Reinigungsanlage steht? RMK der Reinigungsanlage auch separat.
Danke für eure Hilfe und wünsche euch eine schöne Woche.
MFG Claude
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
«
Letzte Änderung: 13. Oktober 2014, 13:05:44 von Claude
»
Mit freundlichen Grüssen
Claude
Win-Digipet-Version:
2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ), Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
Rechnerkonfiguration:
PC Windows 10 nur für Moba
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Fahrstrassenfehler lässt sich nicht eliminieren
«
Antwort #1 am:
13. Oktober 2014, 13:13:23 »
Hallo Claude
du Hast irgendwo ein Gleissymbol eingezeichnet, welches nicht mit der vorherigen Aufzeichnung überein stimmt. Dieses Symbol müsste auch mit einen roten Ausrufezeichen versehen sein.
Leider kann man auf deinen Bildern, die betroffene Fahrstraße nicht erkennen.
Was die Reinigungsanlage betrifft, so wird diese ja wie eine Lok/Wagen behandelt. Hier würde ich Brückensymbole, als Gleis verwenden, die die Anlage symbolisieren. Daneben würde ich dann ein ZNF einfügen wo die Reinigungsanlage (Lok/Wagen) eingefügt wird. Diese würde ich dann noch Rot markieren.
Damit sollte alles erledigt sein.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Claude
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
13. Oktober 2014, 14:23:11 »
Hallo Edwin
Danke für deine Hilfe.
Habe die betreffenden Fahrstrassen neu aufgezeichnet und die alten gelöscht. somit ist das Problem behoben.
Anbei neue Zeichnung der Radreinigungsanlage.
Muss ich dem rotem Zugnummernfeld auch den RMK 189 zuweisen, wie den Brückensymbolen?
Muss ich nicht noch ein 2tes Zugnummernfeld haben für die Fahrstrasse auf die Reinigungsanlage?
Danke für die Antwort.
MFG Claude
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit freundlichen Grüssen
Claude
Win-Digipet-Version:
2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ), Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
Rechnerkonfiguration:
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
13. Oktober 2014, 16:20:58 »
Hallo Claude
Es kommt darauf an, wie du die Radreinigungsanlage nutzen willst.
Wenn die Lok darauf stehen bleiben soll, dann müsstest du eine virtuelle Fahrstraße erzeugen, denn die Lok muss sich ja bewegen, soll aber auf dem ZNF stehen bleiben.
Ich würde etwas hinter der Anlage ein ZNF einfügen. So kann die Lok mit langsamer Geschwindigkeit gereinigt werden, bevor sie dann die Anlage wieder verlässt und auf dem ZNF zu stehen kommt.
Das ganze dann über ein Profil gesteuert, so dass die Anlage anfängt zu arbeiten, wenn die Lok darauf gefahren ist.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Claude
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
13. Oktober 2014, 17:11:39 »
Hallo Edwin
Genau so möchte ich das ganze ablaufen lassen.
Zwischen Anlage und Weiche Stumpengleis ist nur eine Schiene, mit separatem RMK. vorhanden. So könnte man ja dieses mittels IZNF als Stopp benützen.
Virtuelle Fahrstrasse da verstehe ich nur Bahnhof oder ist das so zu verstehen das ich im unsichtbaren Teil ein par Schienen zeichne die mit virtuellen RMK versehe?
Anordnung RMK von oben (ab Weiche) nach unten bis und mit Stumpengleis : 188, 189 Anlage, 190, 191 Stumpengeleise mit ZNF.
Danke für wertvolle Hilfe.
MFG Claude
Mit freundlichen Grüssen
Claude
Win-Digipet-Version:
2021.2d Premium
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren