Autor Thema: Fahrstraße nicht vorhanden  (Gelesen 1087 mal)

Offline HammerP

• Senior-Mitglied
Fahrstraße nicht vorhanden
« am: 16. Oktober 2014, 17:24:22 »
Hallo zusammen

Ich wollte meine ZFA testen und schon staut lich alles. In dem Inspektor bekomme ich angezeigt, "Keine Fahstraße vorhanden".

Wie man auf den Bildern erkennt, ist die FS doch eingerichtet und vorhanden. Oder sehe ist das was falsch.

Was ist der Fehler ?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen !

Gruß
Patrick

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Anlage 1:

Märklin C-Gleis, CS2 (3.0.1), LDT-HSI-88 USB , 7xLDT S88 Rückmeldung Optokoppler, DIGITAL, WDP Version 2021 Premium Update 0b, Windows 11 Pro

Anlage 2:

Märklin C-Gleis, CS3, LDT-HSI-88 USB, 6xMBT S88 Plus, DIGITAL, WDP Version 2021 Premium, Windows 11 Pro Update 0b
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Update 0b

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Fahrstraße nicht vorhanden
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2014, 17:53:52 »
Hallo Patrick,

hast Du die FS auch in die ZFA eingegeben? Wenn ja kontrolliere mal ob es sich um die gleiche FS noch handelt oder ob Du diese neu erstellt hast. Hierdurch würde sich die ID der FS ändern und die ZFA sucht die falsche FS!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline HammerP

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2014, 07:52:36 »
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe in der ZFA nachgeschaut, da haben die FS nicht gestimmt.
Habe ich geändert. Auch in den Profilen.

Jetzt habe ich das nächste Problem. (Es hört nicht auf mit den Problemen)

Der InterRegio fährt in den SBH2u und blockiert die Einfahrt in den SBH, obwohl er ja schon im SBH angehalten hat. Die Länge des IR entspricht ja nicht der Länge des SBH Gleises (Der ist ja viel kürzer).
Warum wird der Block (Einfahrt in den SBH) nicht wieder freigegeben ?
Habe auch festgestellt, dass der Zug immer noch ~ 40 km/h anzeigt, obwohl er doch schon am Ziel ist.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe das in der Simulation Büroversion ausgeführt und noch nicht auf der Anlage.

Gruß
Patrick

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2014, 08:03:57 von HammerP »
Anlage 1:

Märklin C-Gleis, CS2 (3.0.1), LDT-HSI-88 USB , 7xLDT S88 Rückmeldung Optokoppler, DIGITAL, WDP Version 2021 Premium Update 0b, Windows 11 Pro

Anlage 2:

Märklin C-Gleis, CS3, LDT-HSI-88 USB, 6xMBT S88 Plus, DIGITAL, WDP Version 2021 Premium, Windows 11 Pro Update 0b
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Update 0b

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2014, 12:46:09 »
Hallo,

dein Kontakt 50 (derZielkontakt) ist noch nicht belegt, also kann die Fahrstraße nicht Freigegeben werden und die die nächste Fahrstraße kann nicht gestellt werden. Genau das zeigt auch die Zugüberwachung an...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline HammerP

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2014, 13:05:14 »
Danke für die Antwort.

Hab den Fehler gefunden. War ein RMK falsch eingetragen !

Gruß
Patrick
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2014, 13:12:07 von HammerP »
Anlage 1:

Anlage 2:

• Win-Digipet-Version:
    2021 Premium Update 0b