Autor Thema: Stellwerkswä[b]r[/b]ter bei Bahnübergang  (Gelesen 2322 mal)

Offline Rolf Lauks

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Stellwerkswä[b]r[/b]ter bei Bahnübergang
« am: 11. Oktober 2009, 17:52:47 »
Hallo Freunde,
Habe bisher meinen Bahnübergang wunderbar mit dem STW schlten können, allerdings eingleisig in nur einer Richtung.Nun habe ich dei Bedingungen geändert und der Zug fährt eingleisig, jedoch in beiden Richtungen. Das kriege ich doch wirklich nicht hin, so ein schit. Kann mir jemand helfen wie ich die RM's stecke, wohin, wieviele und auch wie solch eine FS aussehen kann?
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
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Offline Stefan Lersch

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Re: Stellwerkswä[b]r[/b]ter bei Bahnübergang
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2009, 22:41:31 »
Hallo Rolf,

was genau ist denn dein Problem? Gehen die Schrank zur falschen Zeit auf oder zu oder fahren zwei Züge gleichzeitig aus unterschiedlichen Richtungen auf den Bahnübergang zu?
Viele Grüße,
Stefan
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Offline Reinhold Hiersch

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Re: Stellwerkswä[b]r[/b]ter bei Bahnübergang
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2009, 10:42:56 »
Hallo Rolf,
ich würde die Strecke in 3 RM´s einteilen.
Vor, auf und hinter dem Bü.
Dann solltest du noch einen Richtungspfeil haben.

Dann trägst du im Stw ein wenn der RM vor dem Bü und die Richtung stimmt soll er die Schranke schließen und wenn er den Rm am Bü verlassen hat soll er die Schranke öffnen.
Der Richtungspfeil ist dafür da. dass der RM in Fahrtrichtung hinter dem Bü diesen nicht noch einmal schließt.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2009, 13:18:37 von Reinhold Hiersch »
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
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Online Bernd Senger

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Re: Stellwerkswä[b]r[/b]ter bei Bahnübergang
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2009, 13:01:59 »
Hallo Rolf,

das sollte so lösbar sein wie Reinhold geschrieben hat. Sollen wir das nochmal zum Thema für Augsburg machen?
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
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Offline Huf Albert

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Re: Stellwerkswä[b]r[/b]ter bei Bahnübergang
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2009, 15:03:31 »
Hallo Bernd,

das Thema würde mich auch sehr interessieren und ich würde es begrüßen, wenn wir es
in Augsburg behandeln würden.

Grüße aus Olching
Albert
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Offline GWelt

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Re: Stellwerkswä[b]r[/b]ter bei Bahnübergang
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2009, 18:11:32 »
Hallo zusammen,

das Schrankenproblem habe ich wie folgt gelöst.
Hier ist ein doppelgleisiger Bahnübergang eingebaut. Und zum Einschalten des Bahnübergangs verwende ich ein K84.

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Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

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Offline GWelt

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Re: Stellwerkswä[b]r[/b]ter bei Bahnübergang
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2009, 18:15:37 »
Hallo zusammen,

hier noch zwei Bilder.

Die Bedienung der Schranken war auch noch etwas schwieriger, da vor der BÜ je ein Signal steht.

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Offline Rolf Lauks

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Re: Stellwerkswä[b]r[/b]ter bei Bahnübergang
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2009, 11:18:21 »
Hallo Freunde,
Da habe ich ja gute Hinweise bekommen, herzlichen Dank. Wahrscheinlich werde ich die Sache mit dem Richtungspfeil aufgreifen.

Bernd, wenn Zeit in Augsburg ist, dann wäre es nicht schlecht.
Bis bald.
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Rolf Lauks
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Offline Thomas R.

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Re: Stellwerkswä[b]r[/b]ter bei Bahnübergang
« Antwort #8 am: 10. November 2014, 22:05:39 »
Hallo Zusammen.

Ich habe das selbe Problem wie Rolf vor einigen Jahren, wobei diese Lösung von Herrn Hiersch die ich hier zitiere, für meine Anlage die wahrscheinlich Beste sein müsste. Leider komme ich mit dem Stellwerkswärter nicht so recht klar und wahrscheinlich habe ich auch ein Problem mit dem Verständnis des Gleisbild-Editors.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand, vllt auch Herr Hiersch, genau dieses Vorgehen erklären könnte, ggf auch mit Bildern des Gleisbild-Editors und Stellwerkwärters.

Hallo Rolf,
ich würde die Strecke in 3 RM´s einteilen.
Vor, auf und hinter dem Bü.
Dann solltest du noch einen Richtungspfeil haben.

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Der Richtungspfeil ist dafür da. dass der RM in Fahrtrichtung hinter dem Bü diesen nicht noch einmal schließt.

Vielen Dank für eure Hilfe und Mühen im Voraus.
Schönen Moba-Abend

Thomas R.
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