Autor Thema: Problem mit Bruecken-Baustein im Gleisbildeditor  (Gelesen 1122 mal)

Offline MarcoPolo24

• Junior-Mitglied
  • gr
Problem mit Bruecken-Baustein im Gleisbildeditor
« am: 11. Dezember 2014, 08:09:51 »
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich komisches Problem und wollte mal eure Meinung dazu hoeren.
Ich habe meine Anlage in Windigipet 2012 small edition im Gleisbildeditor nachgezeichnet und alles klappt
recht gut, ausser an zwei Stellen, naemlich dort wo ich einen "Diagonale Schiene/Bruecke" -Baustein einsetze (Bild 1). Ob diagonal-diagonal oder diagonal-gerade spielt keine Rolle, die Strecke wird sowohl automatisch als auch nach manueller Eingabe nicht erkannt (Bild 2 u. 3).
Ich habe das Problem auf diese spezielle Stelle eingegrenzt indem ich alle "verdaechtige" Stellen mit "einfachen" Gleisstuecken ersetzte habe, wenn die diagonale Bruecke fehlt, ist das Problem bei allen anstonsten vorhandenen Bausteinen behoben (Bild 4).
Habt ihr dazu eine Erklaerung bzw. alternativen Zeichenweg ?

Vielen Dank im Voraus,
Marcus

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    9.2
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, C-Gleis, Maerklin CS 1.2, Software 2.0.4, Decoder & S88 von Maerklin
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Problem mit Bruecken-Baustein im Gleisbildeditor
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2014, 08:39:57 »
Hallo Marcus,

wenn du die diagonalen Symbole nutzt, dann musst du für die unteren (im Gleisbild unterbrochen dargestellten) Gleisführungen Sprungmarken setzten.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)