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Roco Geo Line DKW Polarisieren
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Autor
Thema: Roco Geo Line DKW Polarisieren (Gelesen 3385 mal)
Anton Windpassinger
Senior-Mitglied
Beiträge: 362
Ort:
WIEN
Roco Geo Line DKW Polarisieren
«
am:
26. November 2014, 06:38:07 »
Hallo !
Habe Probleme mit dem Anschluß .
Entsprechend der Stellungen ist dan Kurzschluß . mit und ohne anstecken der Umpolkontakte an den Weichenantriebe .
Auch ohne ist beim überfahren Kurzschluß .
Weis fast nicht wie ich es beschreiben soll.
Die DKW ist in Ovalen Gleis Verlegung ,verbindet 3 Bahnsteiggleise
linke Weiche == DKW== linke Weiche
Wie wird das Ding verkabelt ?
Habe die DKW antriebe an einen 8-fch Decoder von Roco angeschlossen .
Roco Verstärker +Multimaus
Bitte um Hilfe
mfG Anton
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pfiat euch
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Trotzdem schönen Dank für INFOS ,TONI
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Helmut Kreis
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Ort:
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Re: Roco Geo Line DKW Polarisieren
«
Antwort #1 am:
26. November 2014, 12:25:29 »
Hallo Anton,
hast Du schon bei den RMK-Abschnitten eine Verpolung? Hast Du immer nur eine Schiene isoliert, oder auch mal irgendwo 2 Schienen?
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Gruß
Helmut
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Anton Windpassinger
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Beiträge: 362
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WIEN
Re: Roco Geo Line DKW Polarisieren
«
Antwort #2 am:
26. November 2014, 14:33:05 »
Hallo !
Hätte nach besten Gewissen mit den Anschlüßen gearbeitet .
Jedoch mit dem Durchgang-Messgerät komm ich auch nicht weiter .
Ein Hinweis zur Roco Geo DKW - Anschluß finde ich auch nicht .
Habe jetzt eineige Lötpunkte geändert . aber irgeneine Richtung fehlt dann immer noch was .
Mal sehen was Fa. Roco antwortet . Mache weiter mit probieren und hoffe das von irgendwo eine Lösung kommt .
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Joachim Frederick
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Beiträge: 2424
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Re: Roco Geo Line DKW Polarisieren
«
Antwort #3 am:
27. November 2014, 21:16:31 »
Hallo Anton,
wenn das die DKW w3+w4 ist, dann versuche mal anstatt 3 Trennstellen nur 2 zu nehmen, immer 1 für jede Richtung
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Gruß
Joachim
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Helmut Kreis
Betatester
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Re: Roco Geo Line DKW Polarisieren
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Antwort #4 am:
28. November 2014, 10:24:42 »
Hallo Anton,
Du hast meine Frage nach der Isolierung noch nicht beantwortet. Hast Du an den Trennstellen immer nur einseitig isoliert, oder auch mal 2-seitig?
Einen Kurzschluß kannst Du leicht überprüfen, indem Du an einer Stelle einen Schienenstrang auswählst und dort ein Kabel einer Hausbeleuchtung anbringst. Mit dem anderen Kabel der Hausbeleuchtung überprüfst Du nun jeden RMK auf dem gleichen Schienenstrang. Wenn alles richtig installiert ist, darf die Lampe nirgendwo aufleuchten. Dort wo sie aufleuchtet, ist die Installation falsch.
Ich würde auch mal den RMK 16 überdenken. Wenn dieser besetzt ist, kannst Du nicht mehr in die inneren Gleise 15 und 17 fahren
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Helmut
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Joachim Frederick
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Re: Roco Geo Line DKW Polarisieren
«
Antwort #5 am:
28. November 2014, 18:35:25 »
Hallo Anton,
was sind das alles für Strippen die da unter der Platte hängen, sind es die für die DKW ?
Dann hat man dir eine kaputte Weiche verkauft, es muß ein Flachstecker daran sein.
Schau mal
http://www.ebay.es/itm/ROCO-61195-geoLINE-Weichenantrieb-elektrisch-10525-/161315322563?pt=DE_Modellbau_Modelleisenbahnen&hash=item258f247ac3&_uhb=1
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Joachim
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Anton Windpassinger
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Beiträge: 362
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WIEN
Re: Roco Geo Line DKW Polarisieren
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Antwort #6 am:
29. November 2014, 16:27:07 »
Hallo !
Danke die mir Hilfe anboten .
Die vielen Strippen sind die Rm Drähte . Wurden scon angeschlossen die IB zeigt alle korrekt an .
Die aufteilung über die DKW. werde ich mir noch überdenken .
Die DKW funktioniert auch schon . Habe selber gebastelt.
An den beiden Seiten der DKW sind in der Bettung die Schinenkontaktbrücken . Die habe ich entfernt . Die Drähte für Polarisierung wurden an den Drehpunkte der jeweiligen Inneren Weichenzunge gelötet. Der Herzszückdraht ist geblieben . Der Weichen - Antrieb ist der wie oben genannt ,dort wurde derStecker an der Jeweiligen gleichen Seite gesteckt wo die Herzstücke bzw, Weichenzunge angelötet wurde .
Warscheinlich hab ich das Rad neu erfunden , jedoch funktioniert Die DKW wie einzelne Weichen .
Man kann die DKW jetzt jede beliebige Stellung schalten ohne Kurzschluß . Beim Überfahren muß die Fahrstrasse stimmen da ein Kurzschluß wie bei allen polarisierten Weichen der Fall ist .
Weiters muß man in Kauf nehmen der Strom zum Herzstück kommt über die angelegte Weichenzunge .
Diese sollte etwas straff anliegen für guten kontakt .
In Klammern 1 und2 waren die Unschaltdrähte original Woauch die Gleisbrücken angebracht waren .
Jetzt bekommen die Innenliegenden gleisstücke die verbunden waren von den angesteckten Schienen Spannung .
Ich bin mit dieser Lösung zufrieden . Die nächste DKW .... werden sehen ... bekommt auch so einen Umbau ,,auch wenn es nicht nötig wäre .
Auf alle Fälle bedarf es jetzt im WDP keiner DKW sonder man kann Einzelweichen deklarieren .
Warum ich nicht mit Original DKW zurechtkam ...
Die Weichen wurden alle angeschloßen und Geprüft .
Hoffe das mein anderer Hilferuf auch gelöst werden kann . ( WDP 9.0 , stürzt beim starten ab , Fehler :: Ein Virus wurde gefunden ) somit wird das Programm nicht ausgeführt .
Einstweilen Danke .
Anton
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