Autor Thema: Problem RMKs  (Gelesen 1085 mal)

Offline ulrich21

• Junior-Mitglied
Problem RMKs
« am: 19. Dezember 2014, 17:45:12 »
 :( Bin mal wieder umgezogen und habe endlich nach einem Jahr meine Märklin HO Anlage wieder aufgebaut
 ( Mä CS 60215, Uhlenbrock IB, Win-Digipet Ver. 2012 Prem.Ed. ). Loksteuerung und Magnetartikel funktionieren einwandfrei, aber die RMKs nicht. habe letztlich extra ein kleines separates Oval mit einem RMK aufgebaut. Aber weder über die CS, noch über die IB ( jeweils separat) gab es eine Rüchmeldung am Bildschirm, selbst als ich den entspr. Eingang des S 88 mit Masse verbunden habe. Ich vermute einen S/W Fehler. Kann es sein daß bei der Wiederinst. von Windigipet ( ich hatte alles auf dem PC gelöscht ) ein Modul nicht geladen wurde, oder ist mehrmaliges Installieren von WDP nicht möglich ? Ich komme leider nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?
Gruß
Klaus

Offline Peter Schmitt

• Senior-Mitglied
Re: Problem RMKs
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2014, 18:18:18 »
Hallo Klaus,

was für s88 verwendest Du (Firma)?
Kann es sein, dass Du die/den Stecker falsch eingesteckt hast? Bei Märklin s88 (u.a.) z.B. gehen die Kabel nach unten weg.

Gruß Peter
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.
                                                               Erich Kästner (1899-1974)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition (2021.1.13) [Stand: 27.01.2023]
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, K-Gleis, - ESU ECoS 1, 4.2.10 + ECoSBoost, - s88 Gerd Boll RMD plus (die mit dem DIODENTRICK), DSD Gerd Boll - Anlage in Betrieb, div. muss noch gebaut werden - z.T. noch Gelände
  • Rechnerkonfiguration:
    WDP läuft (noch) mit Win xp prof., intel Core 2 DUO, 1024 MB / Win 10, intel Core i3, 256 GB SSD

Offline Reinhold Hiersch

• Senior-Mitglied
Re: Problem RMKs
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2014, 18:52:17 »
Hallo Klaus,
Hast Du auch die S88 in den Einstellungen angemeldet?
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98