Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Modellplan Collection 2013
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Modellplan Collection 2013 (Gelesen 1172 mal)
starwind
Senior-Mitglied
Märklin Fan seit 1962
Modellplan Collection 2013
«
am:
04. Januar 2015, 16:52:26 »
Hallo Programmierer!
Z.Zt. habe ich begonnen meinen Wagenpark in die WDP Datenbank ein zu pflegen.
Zwei Dinge fallen mir dabei auf:
1. Die Einträge von Modellplan für die Baureihen-Bezeichnung werden nicht in die WDP Datenbank übernommen, d.h. diese Einträge müssen manuell nachgearbeitet werden, sonst kann dieser Wagon/Wagen nicht gespeichert werden.
2. Wenn man von einem Wagen-Typ mehr als ein Stück besitzt hat man z.Zt. nur die Möglichkeiten
a) die Anzahl Wagons mit der Länge eines einzelnen Wagons zu multiplizieren oder
b) n-mal diesen Wagen in der Datenbank zu speichern.
Meine Fragen:
zu 1. wird es in der nächsten WDP Version hierzu eine Lösung geben?
zu 2. wäre es möglich hier einen Zähler einzubauen, der n-mal erledigt? Aus meiner Sicht der Vorteil, dass ein bestimmter Wagon in einem Zug 3x und in einer anderen Zug-Zusammenstellung x-mal vorhanden sein könnte.
Mit den besten Wünschen für ein gutes friedvolles 2015,
Winfried
Anlage: Märklin C-Gleis, rollendes Material ausschließlich Märklin; Jahr 18 WDP
Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro
Rechner: Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy/B
Win-Digipet-Version:
Windigipet Pro 2021.2.25
Anlagenkonfiguration:
Digital: Tams MC V2.2.3, Windigipet Pro 2021.2d Premium , 9 x Booster und Booster Netzteile Littfinski, Rückmeldemodule Gerd Boll; Weichendecoder - Littfinski HSI-88-USB, Signale: Viessmann KS Multiplexer 5229 - Ansteuerung über Tams Ausgang Bremsbooster, Collection, ESU LokPro Rechner: Fujitsu Esprimo P900, Core i5, 8GB Memory, OS W10 Prof Version 21H1 64Bit 2 x 500GB Festplatte - RAID1 Set
Rechnerkonfiguration:
Fujitsu Celsius M7010 POWERn 64GB Memory, W10 Prof Workstations Version 22H2 (Build 19045.4170) 64Bit 1 x 500GB SSD System, 2 x 500 SSD als RAID1 OS Copy, Backup
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
Re: Modellplan Collection 2013
«
Antwort #1 am:
04. Januar 2015, 17:12:48 »
Hallo Winfried,
auf die Schnelle:
zu 1)
Stört mich auch, geht aber nicht wirklich anders, da es kein sinnvoll für uns extern abzufragendes Baureihenfeld gibt. Es gibt da zwar die Spalte Baureihe (in Collection Vorbild), aber für die allermeisten Fahrzeuge ist der Text darin viel zu lang (9 Zeichen erlaubt). Da steht dann drin z.B. "BR 89 der DB", brauchbar wäre aber "89 005". Also: nein mangels für uns sinnvoller Datenbasis.
zu 2)
Nein, das haben wir hier im Forum auch schon einige Male erläutert wieso das aus konzeptionellen Gründen nicht geht. Da wird es keine Änderung geben.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
ottochen (Thomas)
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Modellplan Collection 2013
«
Antwort #2 am:
04. Januar 2015, 18:10:04 »
Hallo Winfried,
wenn Du einen Wagen 3x hast dann trage die 3fache Länge bei den Waggon ein!
MfG
Thomas
Win-Digipet-Version:
WDP 2018.x Beta
Anlagenkonfiguration:
BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
Rechnerkonfiguration:
Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren