Entkuppelungsgleise und Funktionen, welche die small edition NICHT kann

Entkuppelungsgleise und Funktionen, welche die small edition NICHT kann

Begonnen von MarcoPolo24, 28. Januar 2015, 16:53:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarcoPolo24

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen: 
Die erste ist eine ganz kurze Frage, welche die Experten unter euch wohl sofort antworten werden können, ich selber komme da mit den Manuals nicht weiter.
Sind die Funktionen "Experten-Modus" , "Profile" und "Zähler" ausschliesslich in der Premium-Version zu haben ?
Vor allem die erste und dritte Funktion würde ich sehr gerne benutzen.

Die zweite Frage betrifft die Entkuppelungsgleise, die ich benutze. Wenn ich sie im Track-editor einbaue, die Verlinkung zur CS erstelle und die Testfunktion betaetige ist alles ok. Wenn ich dann aus dem Editor komme und die manuell schalten will reagieren die nicht mehr. Weiss jemand was ich versuchen könnte, um der Lösung auf die Schliche zu kommen ?

Mit freundlichen Grüssen,
Marcus
  • Win-Digipet-Version:
    9.2
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, C-Gleis, Maerklin CS 1.2, Software 2.0.4, Decoder & S88 von Maerklin
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP

Jürgen Gräbner

Hallo Marcus,

ZitatSind die Funktionen "Experten-Modus" , "Profile" und "Zähler" ausschliesslich in der Premium-Version zu haben ?

Expertenmodus: Das ist keine Funktion, sondere eine Option in bestimmten Programmteilen, wie Stellwerkswärter Fahrstraßen-Editor etc. In der Small sindwohl alle erweiteren Funktionen, die hinter dem Expertenmodus verborgen sind nicht enthalten...
Profile: Sind nicht enthalten
Zähler ebenfalls nicht
Siehe
<<klick>>

Welche CS nutzt du? Nicht das ich da was zu sagen kann, aber die die es können werden das auch wissen wollen...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

MarcoPolo24

Guten Morgen Juergen,

vielen Dank fuer die Antwort. Den Experten-Modus braeuchte ich eigentlich nur fuer die Eingabe alternativer Streckenabschnitte im Fahrstrassen-editor.

Ich benutze die CS1. Ich dachte, dass es eine relativ einfach zu loesende Problematik sein wird. Wenn ich es demnaechst etwas konsequenter und detaillierter angehe und nicht weiterkomme, komme ich vllt. mit mehr Details und einem ausfuehrlicheren Thread zurueck.

• Win-Digipet-Version:
    9.2
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, C-Gleis, Maerklin CS 1.2, Software 2.0.4, Decoder & S88 von Maerklin
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP

Jürgen Gräbner

Hallo noch mal,

Zitat
vielen Dank fuer die Antwort. Den Experten-Modus braeuchte ich eigentlich nur fuer die Eingabe alternativer Streckenabschnitte im Fahrstrassen-editor

hinter dem Expertenmodus im Fahrstraßen-Editor liegen die Zugtrennungs-Fahrstraßen und Zugkupplungs-Fahrstraße. Du meinst sicherlich die Ausweichwege im Zugfahrteneditor. Die gibt es in der Small nicht.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)