Autor Thema: Rückmelder unter WDP  (Gelesen 1397 mal)

Offline murks

• Junior-Mitglied
Rückmelder unter WDP
« am: 08. Januar 2015, 19:43:38 »
Hallo, alle zusammen ein gesundes Neus Jahr !!

Nach wieder Einstieg in die Moba, stehen auch wieder fragen an !
Und ja ich habe das Forum durchgesucht aber eine passende Antwort leider nicht gefunden !

Bin gerade dabei im gleisbild editor meinen Gleisplan zuerstellen, Weichen und Signale die Adressen vergeben und Funktioniert, so jetzt möchte ich die Rückmelder Uhlenbrock 63320 einbauen und anschliessen das ist kein problem aber jetzt zu meiner Frage : Sind die Kontaktnummern die von WDP vergeben werden auch gleichzeitig die Magnetartikeladressen für die RM ???
Wenn das so ist !? kann ich mit der Kontaktnummer 70 beginnen ? ist derzeit die erste freie MA-Adresse.
Vielen Dank im Voraus
« Letzte Änderung: 08. Januar 2015, 20:01:26 von murks »
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2012
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT - IB-Com - Intellibox - Fred - alle Decoder von Uhlenbrock
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo - Thinkcentre M83 - Dual Core 2,6 Mhz

Offline Helmut Kreis

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Rückmelder unter WDP
« Antwort #1 am: 09. Januar 2015, 04:32:27 »
Hallo murks,

Du solltest Dir vorher eine Struktur überlegen und die Adressen aufteilen in Magnetartikel-Adressen und Rückmelde-Adressen. Eventuell auch noch weiter unterteilen in Weichen- und Signaladressen.

Mit welcher Kontaktnummer Du in WDP beginnen möchte steht Dir auch frei, indem Du in den Systemeinstellungen von WDP das WDP-Startmodul bestimmen kannst.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit