Ich habe nun bei Nutzung des intelligenten Zugnummernfeldes das Problem, dass auf diesem mit Profilen keine Funktionen währenddes Abbremsens (bei Sound-Loks wie Bremsenquietschen oder Hupen) ausgelöst wird, sondern erst am Schluss,
gilt bei Profilen in Fahrstraßen, die an einem iZNF enden,die Regel: Kontaktereignisse am eigentlichen Zielkontakt (also der Kontakt, der dem Zugnummerfeld imGleisbildeditor fest zugeordnet wurde) werden immer nach dem Halten der Lok ausgeführt
Heißt das, falls das Intelligente Zugnummernfeld aus 2 Rückmeldern bestehen würde, würden auf dem erst besetzten Rückmelder die Funktionen auslösen, nicht jedoch auf dem zweiten/letzten?
Kontaktereignis an diesem Kontakt werden immer erst nach dem Halt ausgeführt.
Wenn du zwei Kontakte hast und ein normaler Kontakt vor dem Zielkontakt erreicht wird, werden die Kontaktereignis während der Fahrt ausgelöst.
Vielleicht bringt so etwas die Zukunft, obwohl mir klar ist, dass beim Abbremsen laufend Fahrbefehle geschickt werden und Zusatzbefehle eventuell stören würden.