Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Stellwerkswärter funktioniert nicht
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Stellwerkswärter funktioniert nicht (Gelesen 1093 mal)
Michael Gärtner
Junior-Mitglied
Stellwerkswärter funktioniert nicht
«
am:
08. März 2015, 19:00:46 »
Hallo zusammen,
nun bin ich nach vielen Jahren mit Windigipet zum ersten mal gestrandet und finde auch mit Hilfe der Suchfunktion im Forum keine Antwort.
Habe meinen PC neu formatiert, da er inzwischen nur noch für die Steuerung der Modellbahn genutzt wird und alle weniger radikalen Reingungsversuche nicht zum Erfolg geführt haben. Windigipet 2012 + Update 3 wurden erfolgreich neu installiert, die Anlage per Datenpflege vom Stick übertragen. Alles funktioniert bestens, bis ich festgetellt habe, dass die 9 Einträge im Stellwerkswärter, die auf dem Stick nachweislich vorhanden sind, nicht übertragen wurden. Habe die 9 Einträge von Hand vorgenommen (einfache Steuerungen von Vorsignalen und der Drehscheibe). Die Datensätze sind abgespeichert, der Stellwerkswärter unter Optionen aktiviert, Windigipet mehrmals neu gestartet. Trotzdem passiert von all dem, was im Stellwerkswärter steht, rein gar nichts. Als ob die logische Verbindung zum restlichen Programm fehlt.
Bevor ich nun alles wieder neu installiere, die Frage, ob ein Forumsteilnehmer das kennt und vielleicht sogar Abhilfe weiß?
Besten Dank!
Win-Digipet-Version:
2015 Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Gleis; Loks von Märklin, Roco, Fleischmann, Liliput; Decoder von Märklin, ESU, Uhlenbrock und Zimo, Intellibox Schalten und Melden, CS2 Fahren
Rechnerkonfiguration:
PC (Intel Pentium 4, 2,66 GHz) unter Windows XP SP2
Sven Spiegelhauer
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Stellwerkswärter funktioniert nicht
«
Antwort #1 am:
08. März 2015, 19:06:07 »
Hallo Michael,
sind die STW (einzeln) aktiviert? Das erkennst Du durch die grünen Punkte vor dem STW-Eintrag.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
Win-Digipet-Version:
2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
Anlagenkonfiguration:
Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
Rechnerkonfiguration:
Notebook Windows10 / PC Windows11
Michael Gärtner
Junior-Mitglied
Re: Stellwerkswärter funktioniert nicht
«
Antwort #2 am:
08. März 2015, 20:07:48 »
Hallo Sven,
das war natürlich das Problem. Vielen Dank! Ich könnte mich grün ärgern, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Vielleicht hat die Grippe, an der ich gerade laboriere, doch meine geistigen Fähigkeiten etwas geschwächt!
Nochmal besten Dank aus dem Schwarzwald!
Michael
Win-Digipet-Version:
2015 Premium
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Gleis; Loks von Märklin, Roco, Fleischmann, Liliput; Decoder von Märklin, ESU, Uhlenbrock und Zimo, Intellibox Schalten und Melden, CS2 Fahren
Rechnerkonfiguration:
PC (Intel Pentium 4, 2,66 GHz) unter Windows XP SP2
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren