Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Symbole Bahn Auto
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Symbole Bahn Auto (Gelesen 1690 mal)
Enno Cöster
Senior-Mitglied
Symbole Bahn Auto
«
am:
06. April 2015, 16:01:06 »
Liebe Kollegen,
mit Symboltabellen habe ich mich noch nicht befaßt und möchte meine Autostraßen realistischer einzeichnen. Wenn ich dafür die Symboltabelle "Symbole Bahn Auto" wähle, verändern sich manche von mir eingezeichnete Signale in "Verladestopp" oder in ein Quadrat mit Auto-Darstellung, obwohl es bisher im Gleisbild ganz normale Signale waren, z. B. Formsignal zweiflügelig. Was ist da los?
Weitere Fragen:
Welche Tabelle? Benutze ich die richtige Tabelle, um "Brücke über Autostraße" zu zeichnen?
Welche Symbole brauche ich bei senkrechter Straße und darüber diagonal (Richtung Nordost) verlaufender Schiene?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Enno Cöster
Märklin HO, K-Gleis und M-Gleis; Loks mfx und DCC; Schalten mit Tams Easy Control, K83, K84, Viessmann und IEK; Fahren mit Tams Easy Control V2.2.3, Mä-Fahrbooster 6015, 6017 und Tams B3; Rückmelder S88;
Mä CS3 nur zum Programmieren von Mfx-Loks;
Win-Digipet-Version:
2021.2d Premium Office
Rechnerkonfiguration:
Windows 11, 64 Bit
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Symbole Bahn Auto
«
Antwort #1 am:
06. April 2015, 18:09:45 »
Hallo Enno
Die von dir gewünschten Symbole sind alle in der Sym_Bahn_Auto vorhanden.
Es gibt dies für diagonale Symbole für Schiene/Straße, Straße/Straße, und Schiene/Schiene.
Das sich verschiedene Symbole geändert haben, ist den Straßensymbolen geschuldet.
Die Symbole für die Signale sind deshalb auf einen anderen Symbolplatz gewandert. Einfach mal in der Tabelle nachschauen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Enno Cöster
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
26. April 2015, 10:45:22 »
Danke Edwin,
ich komme jetzt erst wieder dazu und habe leider noch nicht verstanden. Wo finde ich die "Tabelle", und welche Tabelle meinst Du?
Gibt es darüber etwas im Handbuch?
Mit freundlichen Grüßen
Enno
Märklin HO, K-Gleis und M-Gleis; Loks mfx und DCC; Schalten mit Tams Easy Control, K83, K84, Viessmann und IEK; Fahren mit Tams Easy Control V2.2.3, Mä-Fahrbooster 6015, 6017 und Tams B3; Rückmelder S88;
Win-Digipet-Version:
2021.2d Premium Office
Rechnerkonfiguration:
Windows 11, 64 Bit
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
26. April 2015, 12:36:25 »
Hallo Enno
In der Systemeinstellung von WDP, unter Programmeinstellungen/Ansicht, die Symboltabelle Sym_Bahn_Auto auswählen und dann schließen.
Wenn du dann in den Gleisbildeditor gehst kann du dort alle Symbole unter den entsprechenden Verzeichnissen finden. Bei dir dann unter Signale / Formsignale.
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
Enno Cöster
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
28. April 2015, 21:21:30 »
Hallo Edwin,
darf ich noch mal fragen wegen der vielen "Fehler", die sich nach Umstellung auf Symb Bahn Auto ergeben:
Was heißt jetzt die Fehlermeldung, einem Symbol fehle die Fortsetzung nach Westen, Osten oder ähnliches? Es handelt sich z. B. um ein K84-Symbol, und welche Fortsetzung fehlt dem Symbol nach Westen? Was wird von mir verlangt?
Danke, Enno
Win-Digipet-Version:
2021.2d Premium Office
Rechnerkonfiguration:
Windows 11, 64 Bit
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
28. April 2015, 21:39:33 »
Hallo Enno
Man kann z.B. einen Schalter oder ein ZNF ja aus vier Richtungen anschließen. Im Normalfall gehen dann ja 2 Anschlüsse von dort weg.
Schalter liegen aber auch oft mal nicht im Gleis und haben somit keinen Anschluß in irgend eine Richtung.
Da WDP nicht wissen kann ob dies richtig ist, wirst du hier gefragt ob das seine Richtigkeit hat.
Somit ist dies nicht unbedingt ein Fehler, und man kann diesen ja auch teilweise mit dem Ignorieren-Feld anhaken.
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren