Hallo an die WDP Gemeinde,
vorweg, Gratulation an die Entwickler zur Version 2015, läuft prima. Ich hatte im Dez. aufgehört ZFA und FPL zu programmieren, da die neue Software jetzt viel Neues hat und sich die Dinge einfacher lösen lassen.
Ich bin jetzt über das neue iZNF mit 2 Richtungen gestolpert. Und habe im Forum schon die Beiträge gelesen aber nicht so die Richtge Antwort gefunden. Ich möchte gern von Anfang das richtige Verständnis haben. In 2012 lief meine Anlage mit Schattenbahnhof und insgesamt 10 Zügen die schön abwechseld ihre Runden drehten. Um das Gleisbild zu optimieren wollte ich nun die iZNF in beidseitige iZNF ändern.
Habe also zwei iZNF durch eines ersetzten wollen aber eine nachvollziehbare Nörgeleien bei der Prüfung erhalten. Wenn ich also Kontakt 7, 8 und 9 hintereinander liegen habe, so habe ich sie in der richtigen Reihenfolge in das neue iZNF eingegeben und beide Richtungen eingestellt. Damit ich eine FS-Aufzeichnung hinbekomme, habe ich im Gleisbild eingegeben: Signal - 2 Gleisstücke 068 - ZNF - 2 Gleisstücke 068 - Signal. (Signal - RM 7 als ein 068 - RM 8 ein 068 mit ZNF und noch ein 068 – RM 9 als ein 068 - Signal). Damit gibt es aber in der FS die Fehlermeldung, das der Zielkontakt kein ZNF ist. Das ist soweit verständlich wie die Fehlermeldung entsteht, aber wie bekomme ich sie weg?
Wie sollte man also richtig vorgehen, ein iZNF in beide Richtungen zu benutzen und eine gute Ausleuchtung der RM’s im Gleisbild zu haben? Hier geht es um die FS-Aufzeichnung, die bringt die Fehlermeldung.
Ich habe in jedem Gleisabschnitt in dem ich in beiden Richtungen halten will mindestens drei RM und habe die bisher auf zwei iZNF aufgeteilt, wobei der mittlere von beiden iZNF benutzt wurde.
Mit der Bitte um Hilfe, Entschuldigung für den vielen Text, ist mein erster Beitrag.